|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tiefenanzeige bei Echolot funktioniert nicht mehr!!
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Boot befindet sich ein Echolot der Marke Humminbird, genau das Wide View. Ich weiß, dass Gerät ist schon recht alt jedoch ist es aber auch nicht das schlechteste. Allerdings zeigt es mir keine genauen Werte mehr im Flachwasserbereich an. Sonst sprang es bei einer Tiefe unter 2m automatisch in den cm Bereich. D. h. bei beispielsweise 1,50 m zeigte es dann 150 cm an. Nun erfolgt nur noch folgende Anzeige: Bei weniger als 2m steht auf dem Display eine Tiefe von 1m und unter 1m springt die anzeige sofort auf Null. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte. Der Geber ist im Inneren des Bootes montiert und liegt dort in einem mit Flüssigkeit gefülltem Behälter. Freue mich über eure Antworten. Vielen Dank, Nicole |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht hilft mal den stecker zu ziehen. reset sozusagen. gruß feivel |
|
Klingt nach einem Software-/Einstellungsproblem - offenbar misst er ja noch richtig, stellt nur nicht mehr auf die kleine Skala um. Mal im Menü (???) nach "Auto Scaling" oder sowas suchen? Nur ein Gedanke, ich kenne das Gerät nicht.