boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2010, 14:33
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.841
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard Was ist eigentlich das ....??

diese schwarze Gummiverbindung am Volvo Penta 5.7 GL

die lila Kabel sind die 12 V Kabel zur Zündspule...
die Gummeverbindung ist im Minuskabel eingesetzt...


Sie besteht aus einem dünnen Stäbchen, das im Gegenstück genau in ein dünnes Röhrchen passt ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	470
Größe:	64,1 KB
ID:	203760  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.05.2010, 14:34
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Bei meinem Aussenborder, der kein Volvo ist, ist dort eine sicherung drin...

gruss
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.05.2010, 16:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.841
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard

das ist aber kein Außenborder und das sieht auch nicht wie eine Sicherung aus...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	426
Größe:	37,4 KB
ID:	203777  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.05.2010, 22:20
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo dieter,
das sollte ein Widerstand sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.05.2010, 14:50
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.191
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.187 Danke in 3.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo dieter,
das sollte ein Widerstand sein
Sieht echt merkwürdig aus, und das er nun im Kabel Verteiler - Zündspule liegt ist mir von 1958 bis heute nirgends begegnet, obwohl da nichts gegen einzuwenden ist .
Kabel an Zündspule abmachen, Ohmmeter auf 200 Ohm Bereich stellen,
Messstrippen an Kabelende und Kontaktanschluss im/am Verteiler,
Messgerät sollte Wert zwischen 0.0 und 10 Ohm anzeigen, das ist aber nur ne lastfreie Messung, muss nicht grade heissen das er dann läuft, aber dann schaun wir mal weiter,
man kann aber auch mal einen Startversuch machen indem man den Widerstand weg lässt, die Zündspule übersteht das in der Regel problemlos wenn die Zündung nicht zu lange an bleibt und nur zu diesem Zweck die Zündung eingeschaltet wird,

gruss vom anderen dieter

Geändert von diri (08.05.2010 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.05.2010, 19:07
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.345
Boot: Windy 22 DC
3.018 Danke in 1.936 Beiträgen
Standard

Laut Schaltplan müsstest du zwei davon haben. Ist nur ne Steckverbindung für einen optionalen "Tachometer Amplifier" (verstärker)

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.05.2010, 20:12
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.191
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.187 Danke in 3.450 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,
ich habe da noch nie in einen Volvomotorraum reingeguckt,
deswegen kam mir das auch was merkwürdig vor,
Schaltplan konnte ich auch nicht im Netz finden,
vor Ort wäre das kein Problem aber Ferndiagnose ist im Prinzip Kakao,
muss der Dieter selbst was weiter suchen.
Eigentlich müsste er selbst ja Unterlagen von dem Ding haben,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.05.2010, 09:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.841
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Laut Schaltplan müsstest du zwei davon haben. Ist nur ne Steckverbindung für einen optionalen "Tachometer Amplifier" (verstärker)

Andy

und wo der zweite.... der hier ist im Minus Kabel !
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.