|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pettersson mit Snipa Heck?
Wie es aussieht habe ich ein neues Boot für die nächste Resto gefunden die im Winter beginnen soll.
Nun habe ich aber noch eine Frage an die Fachleute alter Boote. Was ihr hier seht ist eine Pettersson. komischerweise hat das Boot ein Heck wie eine Snipa. Bei den Pettersson`s sieht das heck meist anders aus. Nun bin ich am überlegen was das ist, eine Pettersson oder eine Snipa oder beides! Möglicherweise gibt es hier jemanden der sich damit auskennt. das Boot ist 9m lang und hat eine breite von 2,20m
|
||||
|
||||
Hallo Tino,
ob es sich um einen Pettersson Riss handelt kann man so nicht unbedingt sagen. Anscheinend ist die Info das es sich um ein Pettersson handelt ja auch nur vom Voreigner überliefert, hab die Annonce auch gelesen ;) Ich glaub wir haben im Betrieb ein schwedisches Buch über Pettersson Boote, ich schau montag mal ob ich es finde, da sind auch viele Risse abgebildet. Ansonsten gab es auch noch diverse andere Konstrukteure die ähnliche Boote gezeichnet haben, die typischen "Pettersson-Ohren", die Ausschnitte am Vordeck, waren ja ziemlich "in" zu der Zeit Ein nettes Boot aber auch so. Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Hey Danke Jan!
Würde mich Freuen wenn du mal in das Buch schaust! Online ist es sehr schwierig Infos über Pettersson Boote oder Algemein Schwedische Boote zu finden.
|
||||
|
||||
Tino,hast Du eigendlich an diesem Boot gearbeitet,
|
|
|