|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
B18 Motor- Frage!
Hey!
Ich habe keine Ahnung von Motoren, Aber- was ist ein B18 Motor? welcher Hersteller ist das? Wieviel PS haben die, und wo finde ich mehr Infos über die Motoren. Die sache ist, ich muss mir irgendwo einen zweit Motor suchen um den wieder Fitt zu machen. nun ist es aber schwierig solch ein Motor zu finden wenn man nichts darüber weis.
so long, Tino! Richtige Männer fahren mit Pinne!! Geändert von GriesgramDerGrobe (08.05.2010 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Das ist ein alter Volvo. Als Bootsmotor war der B18 von 1961 bis 1980 im Programm. Leistung lag zwischen 90 und 120 PS. www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-AQ90.html www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-AQ100.html www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-AQ120-B.html
Gruß Gunnar Geändert von hydra (08.05.2010 um 20:52 Uhr) Grund: Ergänzt
|
|
||||
|
||||
Hallo Tino,
der B18 ist ein Volvo Penta Motor. Den gab es m.M. nach von 60 bis 120 PS, kommt auf die Vergaser etc. an. EDIT: Gunnar war schneller
|
||||
|
||||
Danke!
Is aber dennoch ein Diesel oder?
|
||||
|
||||
Blödsinn von mir!
das B steht bestimmt für - Benzin.
|
||||
|
||||
Nein. Astreiner Benziner.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich meine Kerzenstecker und Zündkabel auf dem Foto zu erkennen. |
|
||||
|
||||
Alter 4 Zyl Benziner Volvo
Fast baugleich mit dem B 20
|
||||
|
||||
Menno! Das Ding wiegt doch locker 150 Kg oder?
|
||||
|
||||
Ohne Getriebe dürfte der um die 190 KG wiegen.
|
||||
|
||||
Ungefähr, ja
Warum
|
||||
|
||||
Hömma Alter
Du bist mindestens genau son alter Sack wie ich wieso bist Du schneller
|
||||
|
||||
Habe mich halt gut gehalten.
|
||||
|
||||