|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alarmton Evinrude 30PS
Hey Leute
kann mir wer erklären für was der Piepston in der Schaltbox alles ertönt habe den Motor Heute gestartet ohne probleme ist er sofort angesprungen und läuft auch sehr ruhig, habe ihn in einer Wassertonne gestellt, der Kühlstrahl kam sofort nur nach einigen Minuten laufen lassen kam der Piepston. |
|
||||
|
||||
Laut meinem Werkstatthandbuch für Johnson 10PS:
Ölstand Öldruck Temperatur "Check Engine" (whateverthatmeans) Gruss Christof
|
|
||||
|
||||
Hallo michi !
Probier mal den Motor mit etwas höherer Drehzahl laufen zu lassen . Eventuell langt der Kühlwasserdurchfluß bei Deiner Drehzahl nicht zu ! Hatte ich auch schon ! Mfg, Frank
|
|
|||
|
|||
Öldruck und Ölstand schließe ich mal aus bei 2 Takt, bleibt also nur die Temp. für Kühlwasser,.
Piepst der sonst noch für irgendwas, oder nur für die Kühlung? Ladestrom an der Batterie, 13,22 Volt im Leerlauf gemessen, also Ladung vorhanden. |
|
||||
|
||||
Hallo michi 23,
ist der Ölstand im Tank bei deinem Motor nicht überwacht ???
|
|||
|
|||
Hallo Michael.
Hatte ich letztes Jahr auch am meinem Force 90 PS. Pipsen trotz Kühlstrahl. Resultat: Impeller defekt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich misch 1:50 und fülle das Gemisch ein fertig (2-Takter) Impeller wurde ebenfalls getauscht, Getriebeöl auch, Zündkerzen auch |
|
||||
|
||||
Hilfreich ist es immer zu wissen um was für einen Motor es sich handelt.
Bisher weiss man: Evirude 30 PS - 2-Takt Das ist wieder ein Glaskugeltrööt |
|
|||
|
|||
Hey Sven
der Motor ist ein EVINRUDE 30 PS mit E-Starter und OMC-Schaltbox mit Piepstoneinrichtung am Datenschild steht: BE30ELEIC und BO8843313 mehr Daten hab ich auch nicht, Farbe ist Blaugrau-met. Danke für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
Ich meine mich zu erinnern das bei meinem 60 PS Johnson den ich mal hatte ein Kabel am Wasserdruckfühler defekt war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß an alle Uwe
|
|
|||
|
|||
jetz weiß ich aber immer noch nicht für welche Funktionen der Alarm ist
|
|
||||
|
||||
Hallo Michi,
bei dem Modell wird nur die Zylinderkopftemperatur überwacht.
|
|
|||
|
|||
Danke Sven
das erleichter natürlich die Fehlersuche erheblich |
|
|