|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Fender-und Schatpaneelauswahl
Hallo,
ich brauche neue Fender (60x15cm). Die Auswahl ist schwierig, da Angebote von 8-29 Euro pro Stück variieren. Kann mir Jemand helfen und Erfahrungen bzw. Ratschläge geben? Es soll ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis sein. Polyform sind mit die teuersten, lohnt sich die Investition? 2. Habe am Wochenende aus Blödheit einen Teil meines Schaltpaneels von Vetus gehimmelt.Drei der Lampen gehen nicht mehr und scheinbar ist zwischen Schalter eins und zwei eine Brücke entstanden...... Neu kostet das tolle Vetus Teil (mit einf. Glassicherungen ca 130,-E, die spinnen doch) kann man so etwas reparieren? Lohnt sich der Aufwand? Auch hier wieder gibt es von 36-150 Euro (Philippi z.B.) alles auf dem Markt. Gleiche Bitte wie oben. Schon im Voraus, vielen Dank
Thomas "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt". (Albert Einstein) Geändert von murphys law (10.05.2010 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
ich dachte immer Murphy würde auf meiner Schulter sitzen Aber so ist Murphy's Gesetz, was schiefgehen kann geht schief Zu den Fendern: Ich habe meine von Cyrus, Spitzenware zu guten Konditionen. Von dem defekten Vetusteil bitte mal Fotos einstellen, vielleicht hat ja jemand etwas.
|
|
||||
|
||||
Fender verschrammen sehr leicht ich würde mittlere Preisklasse und in dunkler Farbe nehmen. Und dann eher mal austauschen als zu teuer zu kaufen.
So wie ich das verstehe hast Du einen Kurzschluß fabriziert und hast nun eine sogenannte Kohle-Brücke. Die Stelle solltest Du gut reinigen und gegebenenfalls zur Isolation überlackieren können. Die Glühlampen sollte es in Ersatz geben. Soweit meine bescheidene Meinung zu Deinen Problemen.
|
|||
|
|||
Hallo,
bin gerade wieder in Deutschland angekommen. Boot liegt in Holland, fotos sind also momentan nicht machbar. Danke erst mal für die schnelle Reaktion. Da ich aber von Hause aus Maschinenbauer bin, könnt ihr Euch meine Blödheit mit solchen dingen vorstellen. Mit lackieren ist doch sicherlich die Platine gemeint, oder? Muuß da nicht vorher schon was gelötet werden. Wenn ich schon daran denke, habe ich schon klapprige Hände. All die Kabel ab!!!!! Ich bin in dem Bereich wirklich eine Niete! P.S. kenne Cyrus , den Namen hier aus dem Forum, hat er eine online side?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, hier bitte: Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Chrysler, OMC, Johnson, Evinrude, Westerbeke, Universal Volvo Penta Propeller - Abgasanlagen - Ladegeräte - Wechselrichter und Generatoren. Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. |
|
|||
|
|||
So weit war ich auch schon,
gerade mit Herrn "Cyrus" gesprochen, leider macht er mit Fendern garnichts mehr und Zubehör sowieso nicht.Noch andere Tips???
|
||||
|
||||
wenn Gladbeck nicht zu weit ist für Dich, dann würd ich nach Pieper fahren...
gute und große Auswahl an Bootszubehör und die Preise sind vernünftig.... Der Onlineshop ist wenig berauschend und Ware anfassen macht einfach mehr Spaß... - daher fahre ich immer direkt hin und stöber alles mal so durch.... man muss nur aufpassen, das man nicht zu viel kauft, denn Auswahl macht süchtig....
|
|||
|
|||
Zitat:
hab nichts dran verändert aber schließlich ging eine lampe nach der anderen aus und die sicherungen zum reindrücken sind auch mausetot. also lieber neu und gut. gruß feivel |
|
|