|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sind im Anschluss der Druckleitung an der Trimmpumpe Dichtungsringe verbaut?
Hallo zusammen,
bei meiner Trimmpumpe (SAE J-1171, P/N 854437) ist der rechte Anschluss der Druckleitung (siehe Bild, roter Pfeil) am Gehäuse undicht. Sind bei diesen Anschlüssen Dichtungsringe verbaut, welche ausgetauscht werden können? Danke schon einmal. Gruß Seefahrer |
|
||||
|
||||
Moin!
Ich denke da sind die normalen Kupferringdichtungen drin, aber nachgucken ist ja nicht so schwer......
|
|||
|
|||
soviel ich weiss sind keine Dichtungen drin.
die Anschlüsse sind gebörtelt und das Gewinde ist konisch. Der Anschluss dichtet dann ab allerdings werden die Leitungen richtig fest angezogen am besten Bremsleitung Schlüssel. Viel Erfolg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedenfalls wenn alles original ist
|
||||
|
||||
dein rechter Schlauch ist aber scheiße verpresst, beim pressen hat sich die Armatur verboben, zu viel gepresst oder irgend wo in der Presse angestanden
ist dieser Schlauch undicht?
|
|||
|
|||
@all: Danke für die Hinweise, werde mal vorsichtig versuchen die Verschraubung fester anzuziehen.
@mile: Undichtigkeit ist nur bei der Verschraubung am Gehäuse. Zu der Verpressung kann ich nichts sagen, wurde so schon vom Vorbesitzer übernommen. |
|
|