|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überlauf an Vergaser AB
Hallo Forum,
an meinem Vergaser läuft Benzin an der Bohrung aus - siehe Foto in der Anlage. Desweiteren läuft der Selva 6 PS AB nur im Standgas - wenn ich Gas gebe geht der Motor aus und es läuft teilweise schwallartig Bezin aus der Bohrung. Ich gehe mal davon aus, dass dieses der Überlauf für die Schwimmerkammer ist - oder? Wie muss ich den Schwimmer einstellen, damit das Problem nicht mehr besteht? Gruß Frank Vergaser Selva.pdf |
|
||||
|
||||
Hallo,
bei deinem Vergaser wird das Schwimmernadelventil klemmen. Vergaser demontieren und reinigen.
|
|
|||
|
|||
Hatte ich auch. Vergaser reinigen hat nichts gebracht, reinigen lassen und Schwimmer einstellen (im Fachbetrieb, 95€) half für eine Stunde. Ich habe dann einen anderen, gebrauchten Vergaser besorgt und hoffe, dass es damit erledigt ist ...
|
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nicht sehr irre gibt es dort eine Dichtung zwischen Schwimmerkammer und angeflanschter Benzinpumpe. Wenn die etwas kaputt ist (muss gar nicht sichtbar sein) pumpt die Pump mit aller Gewalt ohne vom Nadelventil gebremst zu werden in die Kammer.
Das ist nicht gut! Gruss, Stefan |
|
|||
|
|||
Zitat:
find ich schon dreist. was ist mit nachbesserung? wenns wirklich nur am einstellen des schwimmers oder ner dichtung oder nem popligem o- ring liegt kann man doch eigentlich erwarten das die werkstatt sagt, wir machen für paar euro neue dichtungen rein. die haben das teil nach reparatur mit sicherheit nicht geprüft, denn dann wäre denen aufgefallen das er immernoch überläuft. ich hätte denen das teil wieder auf den tisch geknallt. entweder gescheit flicken oder kohle zurück. nunja nun haste sozusagen einen ersatzteilspender. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Es ging ja für zwei Probeläufe und eine Stunde Boot fahren, aber dann war das Problem wieder da. Ich bin dann den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das hat doch mit rücksicht nichts zu tun und ist schliesslich dein gutes recht, nachbesserung zu verlangen. um nen schwimmer zu checken wenn der vergaser eh schon ab ist dauert ein paar minuten. gruß feivel |
|
|