|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pe Zeh Problem: Internetz ist futsch...
Windoof XP
Internet Explorer T-Online Anschluss T-Online DSL-Steinzeitanschluss Mein Heimrechner zickt rum. Letztens habe ich ihn gestartet und das Windoof sah so komisch und eckig aus. Habe dann einen Neustart gemacht. Danach sah alles so bunt wie vorher aus, aber ich komme nicht mehr ins Internet. Wenn ich auf "Verbinden" gehe, dann gebe ich mein Password ein und es kommt ein Fenster, das folgenden Text enthält: Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)... Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar Gleichzeitig läuft ein Countdown, der aber nichts bewirkt. Geht man dannn über den Button "Details", kommt folgendes Fenster: Entweder haben Sie eine ungültige Zieladresse angegeben, oder RAS-Server ist ausgeschaltet. Überprüpen Sie die Zieladresse, und wäheln Sie erneut. Habe alles geprüft und m.E. ist alles i.O.. Das selbige DSL-Kabel an meinem Netbook funktioniert 1a. Was hat sich da (durch Geisterhand) verändert?
|
||||
|
||||
+Mach doch als erstes eine Systemwiederherstellung .
Nehme den Punkt von den Vortagen. Das kommt nur in Frage wenn Du selber was verstellt hast. |
|
||||
|
||||
Guck mal bei den Diensten (Arbeitsplatz, rechte Maustaste ->Verwalten ) ob der RAS - Dienst läuft.
Evtl. gibt dir auch die Ereignisanzeige Aufschluss über die Ursache. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
naja, das letzte was ein Virus normalerweise tut, ist den befallenen Rechner vom Netz zu nehmen, das schränkt nämlich die Verbreitungs- und Spionagemöglichkeiten erheblich ein
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Muss ich das RAS Dingens haben? Was kann man(n) denn da einstellen?
|
||||
|
||||
Der Dienst sollte auf jeden Fall nicht deaktiviert sein, sondern auf manuell stehen.
Der stellt im Bedarfsfall deine Verbindung her.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
mal googeln nach dem fehler
oder winboard aufsuchen,da gibt es bestimmt ne lösung kamue |