![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich suche einen Batteriewächter für das Elektroboot meines Vaters. Es ist so wir haben ca. 220 Ah Batterien an Bord. Aber wir wissen leider nicht, wieviel Ampere wir bei den Fahrten verbraucht haben. Es ist auch immer schwierig zu sagen wieviel ist noch in den 2 Batterien vorhanden. Wir haben zwar schon eine Anzeige im Armaturenbrett aber die ist sehr ungenau. Daher würden wir einen Batteriewächter- / Monitor suchen der auch anzeigt wieviel Ah wir verbraucht haben. Gibt es so etwas? Wäre super wenn Ihr ein paar Vorschläge hättet!
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist genau das was wir suchen!!!
Aber ist ja richtig teuer. Der kostet komplett 400€. ![]() Gibt es so einen ähnlichen nur etwas günstiger?
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Argus DCM-12? Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Der geht nicht. Der schafft nur bis 100Ah.
Unsere Betterien haben schon 220 Ah. Schade!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist glaube ich der Günstigste
http://www.victronenergy.de/battery-...and%20bmv-602/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der sieht auch sehr gut aus und ist wirklich günstig! Danke!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An diesem sind wir sehr interessiert. Wisst Ihr woher man dieses Gerät mit Shunt beziehen kann? Oder ist hier vielleicht sogar ein Händler? Und kennt jamend dann die Händlerpreise für Deutschland?
|
||||
|
||||
![]()
Einen Händler kenn' ich
![]() ![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder kann ich das bei denen direkt bestellen? Bist Du Händler?
|
||||
|
||||
![]()
1.)Victron veröffentlicht auf seiner Seite eine Preisliste mit Endverbraucherpreisen, allerdings (die sitzen in den Niederlanden) ohne MwSt.. Zu dem dort genannten Preis (zuzüglich 19%) kannst Du das Gerät bei deutschen Händlern problemlos bekommen.
2.) Nein 3.) Ja Mehr per Email oder PN Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
BB-DCM12-90 BB-DCM12-100 BB-DCM12-150 BB-DCM12-300 schau mal....http://www.argusanalyzers.com/batter...12-family.html Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hat jemand damit Erfahrung. Habe mir gerade mal die Anleitung angeschaut. Sieht kompliziert aus ... Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Könnte ich den dann über Dich beziehen? Kostet dieser dann mit MwSt. 162€ exkl. Versand? Und noch eine Frage, wird der Shunt eigentlich heißt? Wie schwierig ist denn der Einbau?
|
|||
|
|||
![]()
http://www.burmeister-elektronik.com/BattMonitor.html
138 Euro inkl. MWSt und Shunt. NICHT kompliziert !
|