|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe! Woher Magnesium Endwellenanode???
Hallo in die Runde
Ich habe ein riesen Problem: Es geht um den Austausch einer Opferanode (Endwellenanode). Bis jetzt habe ich das selbst noch nicht gemacht, da ich das Schiff (EMKA 29) erst übernommen habe. Die Anode ist bereits abmontiert (das war vielleicht ein krampf). Und nun weiss ich nicht weiter. Herausbekommen habe bis jetzt nur dass ich am Bodensee eine Magnesiumanode benötige. Es geht um eine Endwelle eines Bukh Motors mit 10 PS. In meinem Handbuch steht, dass mir eine BERA 2B Anode empfohlen wird. Diese wird aber nicht in der von mir benötigten Form und nicht in Magnesium verkauft. Hat einer/eine eine Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt? Über Antworten würde ich mich freuen LG Nelle Ach so jetzt hab ich noch genauere Angaben: es ist ein M 27 x 1,5 Gewinde an das die Anode muss. Geändert von nelle (10.05.2010 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
http://www.martyranodes.com/content/...nut-anodes.php
Was die nicht haben, gibt es nicht (auch wenn nicht alles im Online-Katalog steht). Einfach anmailen. Die sind Hersteller und können sicher Händler in D nennen.
|
|||
|
|||
Super vielen Dank!!!!!
das hilft mir echt weiter. LG und schönen Abend noch |
|
|