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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Coronet 24 Family
So, jetzt will ich auch mal hier etwas schreiben.
Wie Ihr aus den verschiedenen Threads entnehmen konntet, habe ich ein größeres Restaurationsprojekt mit meinem Family gestartet. Grober Zeitplan: 2009/ 10 Technik und Plicht neu 2010/ 11 Neulackierung außen und innen 2011/ 12 Neutapezierung (spezieller Wunsch meiner höheren Instanz) Zuerst einmal konnte ich meinen Motorwunsch, wie hier http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=windy nachzulesen, auf ungewöhnlichen Weg realisieren. Im Herbst/ Winter 2009 wurde einmal mein Coronet von Motor und Antrieben befreit, sowie das Windy Antriebslos gemacht. Weiters blieb kein einziges Kabel im Coronet, da ich alles, ja wirklich alles und komplett abmontiert habe. Auch das komplette Armaturenbrett mit Lenkung, Schaltung, etc. wurde zur Gänze ausgebaut. Mein Vorgänger hat bei der Verkabelung ganze Arbeit geleistet , so manche Leitung hatte über den Beginn bis zum Ende mehrere Farben und Flickstellen. Die Krönung aber war, eine mit Blockklemmen fliegend geflickte 220V~ Leitung im Motorraum. Vom Sicherungskasten der ohne Befestigung im Armaturenbrett auf der Masseleiste gelegen hat und nur durch ein Verpackungsvlies getrennt war, möchte ich gar nicht reden. Ein Wunder, dass das Boot nicht abgebrannt ist. Dann kam der Schnee und die Winterpause.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann Geändert von coronet (11.05.2010 um 08:44 Uhr)
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#2
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Im Frühjahr (=März) wurden erstmal die Antriebslöcher im Coronet verschlossen.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann
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#3
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Dann die neuen Trieblöcher ausgeschnitten und die Triebplatten montiert. Mit den montierten Triebplatten konnte dann mit Hilfe einer ausgeborgten Montagelehre die neue Position und Höhe der Motorfundamente der V6-Maschinen eruiert werden und ein neues Motorfundament gebaut werden.
Zum parallelen Einbau des JetThrustsystemes siehe meine Beiträge hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=64066.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann Geändert von coronet (11.05.2010 um 08:45 Uhr)
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#4
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... und dann kam der erste Motor mit Hilfe eines Clubkollegen eingeschwebt ...
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann
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#5
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... und schwebte auch gleich wieder ins Windy zurück ... Das Motorfundament wurde genau nach der Lehre angefertigt. Allerdings war die Lehre eine durchgängige Platte und hatte die notwendige Ausnehmung für die Ölwanne nicht, so dass der Motor nicht passte. Also das neue Motorfundament zurechtgesägt, den Ausschnitt neu laminiert und die Motoren neuerlich eingeschwebt und montiert . Dann "gleich" noch die Triebe montiert und das Coronet zurück auf den LKW und Abstellplatz gestellt, da schon ein anderer Clubkollege zum Arbeiten den Platz unter dem Kran benötigt hat. Hierzu gibt es keine Fotodokumentation. Jetzt ist das Windy nicht nur Antriebslos , sondern auch Motorlos.
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann
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#6
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So sieht es jetzt im Motorraum des Family aus - man beachte auch das neu eingebaute automatische Trimmsystem (Attitude Correction System) von Mente!
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann
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#7
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Super, Johann, was Du da alles anpackst. Das ist für mich besonders interessant, weil ich ja auch eine 24-er Coronet habe und ebenfalls sehr viel Arbeit reingesteckt habe. Viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren !
Und immer schön Fotos einstellen
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Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc
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#8
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Mein Zeitplan hinkt gewaltig hinterher! Bedingt durch einen nicht vorhersehbaren Jobwechsel nebst zweijähriger Ausbildung, die jetzt größtenteils abgeschlossen ist, geht es erst jetzt mit dem Punkt Technik neu weiter, konkret bin ich bei der Neuverkabelung meines Familys.
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#9
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Steuerstand vorher:
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#10
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Steuerstand aktueller Zustand :
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#11
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Das wird meine Winterarbeit, den Fahrstand neu gestalten. Sieht bei mir genauso aus...
Für die Seite habe ich mir ein neues Panel gemacht. Gruss Roland
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#12
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An einer Posilampemkontrolle arbeite ich auch gerade, warte aber noch auf eine Antwort, bzw. PN - kuckst Du: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29948
Edit: wo hast Du die Platte machen lassen - bei Schaeffer?
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#13
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Ja, bei Schaeffer. Hat alles sehr gut funktioniert. Für die Lampenkontrolle werde ich Reed-Relais nehmen. Die Teile habe ich schon, muss es nur schüttelsicher aufbauen.
Gruss Roland |
#14
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wickelst Du selber oder baust Du fertige ein? Wenn fertige: ziehen die auch mit LED-Lampen an (weil auf die rüste ich um) die dann ja einen wesemtlich geringeren Stromfluß zur Folge haben?
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#15
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Ich werde die Spulen selbst wickeln. Die Relais werden wohl bei LED-Lampen nicht anziehen, da der Stromfluss viel kleiner ist. Aber ich habe noch die alten Birnen drin.
Bei LED's wütrde ich mir wahrscheinlich eine Überwachung mit Spannungsabfall und einem Op-Amp dahinter bauen. Gruss Roland |
#16
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Hättest Du einen Schaltplan dafür?
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#17
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Ich hatte mir die angehängte Schaltung aus dem KFZ-bereich rausgesucht.
Gruss Roland
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