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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.05.2010, 19:36
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HuHu liebe Leute,
schon wieder mal eine Frage von mir

Nachdem der gute Robert mir seine Trimmanzeige geschickt hat, muß ich feststellen, dass die nicht anzeigt. Machmal soll man vorher den Geber testen.

Also Geber zerlegt und siehe Fotos, das ist alles was ich finden kann.
Da fehlt doch was, oder? Wo ist denn der Poti, bzw das was den Poti regelt?

Das Kabel würde ich erstmal "flicken" um den Antrieb nicht zu zerlegen.

Gruß
Torsten
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  #2  
Alt 13.05.2010, 19:41
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Moin Torsten

Das was normalerweise den Poti regelt ist abgegammelt und steckt im Hing Pin.
Einmal erneuern bitte und dann klappt es auch mit der Anzeige

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 13.05.2010, 20:22
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Danke Karsten,
aber was ist denn der Hing Pin??????????
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  #4  
Alt 13.05.2010, 20:27
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Das sind die beiden Bolzen links und rechts am Glockengehäuse auf dem der Poti für die Trimanzeige und der Trim Limit Geber montiert sind.

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 13.05.2010, 23:06
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Alle Achtung,
bei mir verrotten die Geber auch ständig (würde den Konstrukteur gern mal ne Runde hinter meinem Boot herziehen, aber ohne Wasserski), aber so ein verrottetes Teil habe ich noch nie gesehen
Gruß
Olaf
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  #6  
Alt 14.05.2010, 00:36
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Also vergesse ich das erstmal wieder und fahre nach Gefühl...
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  #7  
Alt 14.05.2010, 07:59
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So wie das aussieht ist das auch der Limit Switch und nicht die Instrumentenseite. Der schaltet nur ab! ist aber auch hin. Also 2 mal neu!!
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mit sportlichem Gruß
Michael
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  #8  
Alt 14.05.2010, 09:10
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
So wie das aussieht ist das auch der Limit Switch und nicht die Instrumentenseite. Der schaltet nur ab! ist aber auch hin. Also 2 mal neu!!
Das ist auf der rechten Seite von hinten. Sollte eigentlich der Geber für die Anzeige sein, oder???? Mein Limit Switch funktioniert soweit...
Gruß
Torsten
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  #9  
Alt 14.05.2010, 10:12
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Zitat:
Zitat von Moin42 Beitrag anzeigen
Alle Achtung,
bei mir verrotten die Geber auch ständig (würde den Konstrukteur gern mal ne Runde hinter meinem Boot herziehen, aber ohne Wasserski), aber so ein verrottetes Teil habe ich noch nie gesehen
Gruß
Olaf
Und ich dachte damals auch schon ich bin ganz vorne dabei....

Aber immerhin hatte ich noch die Plastikscheibe auf der Mal die Widerstandsbahnen waren

Neuer Trimm-sender kost fast nix, würd ich mir wieder anbauen (also ich hab´s getan )
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  #10  
Alt 14.05.2010, 10:37
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Die Scheibe war auch noch dabei. Und darauf soll ich die Widerstände finden?? Wie bekommt die Scheibe denn Kontakt zu den Leitungen?
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  #11  
Alt 16.05.2010, 18:33
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Das was ich auf den Fotos sehe ist kein Trimsender.
Bei Booten ohne Trimmanzeige hatten die alten Mercruiser einen Dummy an der rechten Seite. War bei meiner alten Clastron SSV164 Bj 1980 auch so.
Wenn du einen Trimmsender anbaust kannst du die Leitungen vom Dummy hernehmen. Aber vorher durchmessen ob kein Kabelbruch oder Isolationsschaden vorliegt.Die Transparente Plastikscheibe ist nur zur Isolierung zw. Geber und Gimbalring. Beim neuen Geber wieder unterlegen.
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Viele Grüsse
Bernhard
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Alt 16.05.2010, 20:58
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Daher konnte ich das auch nicht wirklich deuten. Aber die Sache mit dem Dummy macht echt Sinn...
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  #13  
Alt 16.05.2010, 22:43
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Zitat:
Zitat von hop_rock Beitrag anzeigen
Das was ich auf den Fotos sehe ist kein Trimsender.
Bei Booten ohne Trimmanzeige hatten die alten Mercruiser einen Dummy an der rechten Seite. War bei meiner alten Clastron SSV164 Bj 1980 auch so.
...
Bei meiner Skibsplast Bj. 1984 war der "Sender" auch nur ein Dummy
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Gruß Ingo
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  #14  
Alt 16.05.2010, 23:25
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Logisch,

der Trimmsender hat ja nen x-kant, der in den Hinge-pin eingreift und das ganze Plastikzuegs gegen die 2 Kontakte verdreht.... usw...

Die Teile fehlen natürlich auf meinem Bild (weil schon "zerlegt").

Dass es Dummies gibt wußte ich net.....wer baut nen Dummie mit Kabeln bis zur Trimmanzeige

Also ich hab halt nen neuen Geber da rangebaut, dann ging wieder alles,
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