|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kartenmaterial Maas
Hi,
wo bekomme ich günstig Kartenmaterial mit allen Infos wie Yachthäfen, Untiefen usw. über die Maas? Gruss Hank |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier beim ANWB zu beziehen in den NL in den ANWB-Shops oder bei einschlägigen Versandhäusern hier in D. Die Infos über Häfen oder Durchfahrthöhen und Tiefgang, Schleusenzeiten usw findest Du im Wateralmanach II. Den Wateralmanach I mußt Du mitführen, da stehen die gesetzlichen Regelungen drin.
|
||||
|
||||
Danke Charly.....ähem, gibt's das Kartenmaterial auch in deutscher Sprache?
Gruss Hank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Almanach gibt es für die wichtigsten Begriffe eine Übersetzung in Deutsch.
|
||||
|
||||
Hank,
die Karten müßtest du eigentlich im Yachthafen t´Leuken bekommen. Sonst im ANWB Shop in Venlo. Übrigens planen wir am 23.7 eine Übernachtung in t´Leuken.
|
||||
|
||||
Leider ist im Yachthafen t' Leuken das Kartenmaterial ausverkauft. Wo in Venlo, ungefähr, ist denn der ANWB-Laden?
Gruss Hank P.S. Wenn das Wetter mitspielt werde ich am 23.7. dort sein und mir gerne mal Dein Schiff ansehen. |
|
||||
|
||||
hier:
Venlo , Limburg ANWB Picardie 11 5911 BW t: (077) 351 80 83 f: (077) 352 13 33
|
||||
|
||||
Danke Chary, dann werd' ich das mal mit ner' "Kaffeefahrt" verbinden. Ist nur 30km von mir weg.
Gruss Hank |
|
||||
|
||||
ist denn der Stadthafen von Venlo schon wieder nutzbar?
die hatten doch letztens dort alle Stege entfernt.
|
||||
|
||||
Sorry, ich fahre natürlich mit dem Auto dorthin. Wäre mit meinem Bootje aufgrund der Tankkapazität sowie des Verbrauchs wohl schlecht.
Gruss Hank |
|
|||
|
|||
Aber fahre nicht am WE dorthin. Meiner Erinnerung nach liegt der Shop ziemlich im Zentrum und Parkplätze sind am Wochenende sehr rar.
Gruß Winfried |
|
||||
|
||||
So, hab' mich eingedeckt und noch %te bekommen als ADAC-Mitglied....
Gruss Hank |
|
||||
|
||||
Hallo,
mal ne Fragen zum Wateralmanach I. Wie alt darf der denn sein meiner ist von 97/98. Und mein Almanak II ist von 2002. bis denne Marcus
|
||||
|
||||
Ich glaube, es muss immer der aktuelle mitgeführt werden. Meiner ist, frisch gekauft, von 2003/04.
Gruss Hank |
|
||||
|
||||
nee, reicht, wenn überhaupt ein Almanaak an Bord ist (siehe BPR, Binnenvaartpolitieregels).
Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
wenn ich das richtig in Erinnerung habe muß der auf kleinen offenen Sportbooten gar nicht mitgeführt werden, aber schaden kann es ja nicht.