|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Diagnosegeräte für Aussenborder
Ich bin bei EBAY drüber gestolpert,
dort gab es ein Laptop-Diagnose-System. Meine Frage nun, werden/können Aussenborder auch durch o.g. Werkstattausrüstung eingestellt oder gewartet werden. Sind hierfür alle Aussenborder geeignet oder gibt es da Baujahreinschränkungen? Kann man das vergleichen mit dem Diagnose-Service der Autowerkstätten? (so mit Protokoll ) PS: das Einstellen von Mehrfachvergaser-Motoren per Ohr/Gefühl ist doch nicht das Optimum, oder?
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#2
|
||||
|
||||
Ein Link zu der Auktion wäre sicher nicht schlecht, sonst muss ich erst die Glaskugel abstauben
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#3
|
||||
|
||||
Re: Diagnosegeräte für Aussenborder
Hallo Dirk,
es gibt kein Dignosegerät das für alle Außenborder paßt, jeder Händler hat da sein eigenes System, und der Motor muß natürlich auch eine Schnittstelle dafür haben, sonst nützt dir das gar nichts, Mercury hat z.B. ein Mastergerät und die Module und Anschlußkabel muß man seperat kaufen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
|
||||
|
||||
Hat sich im Bootsbereich noch nicht ODB2 durchgesetzt?
Die Amis pushen das so im KFZ Bereich-hätte ich echt erwartet. Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
keine Ahnung, ich habe bisher nur ein Mercury und ein Suzuki Diagnosegerät aus der Nähe gesehen.
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
........die Auktion war so ca. vor 14 Tagen , ist also schon abgelaufen. War ein Diagnosesystem für YAMAHA-AB mit entsprechender Software und schweineteuer. Mir fiel es erst jetzt wieder ein, da ich Einstell-Probleme mit meinem AB habe.
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#7
|
||||
|
||||
welche denn!
|
#8
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
erzähl mal, für jedes Problem gibt es eine Lösung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das war eigentlich nicht der Sinn meiner Frage, ich will eigentlích nur wissen, wie werden eure Motore vom Service "behandelt" ? Worauf legt ihr Wert, was ist die Mindestausrüstung einer Werkstatt? Ich will nicht nach der Versuch-Irrtum-Methode meinen Motor auf ein sicheres, funktionierendes Niveau bringen, sondern möchte ein Optimum an Serviceleistung. Nur wo ist dieses Optimum, wo hab ich Vergleichsmöglichkeiten? Das Einstellen von Aussenbordern nach "Mopedmanier" finde ich voll daneben, auf den Motor muss ich mich verlassen können, nicht nur auf der Müritz!!
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
|
|