|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Decksluke ausbauen
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: In meiner Maxum 2400 SCR ist der Kühlschrank defekt. Daher muss ein Neuer her. Nun passt der alte Kühlschrank nicht durch die Tür und somit auch nicht der Neue. Die Schränke passen nur durch die Decksluke, wenn ich diese ausbaue - also durch den Ausschnitt. Die Schrauben habe ich alle gelöst. Nun ist die Luke mit weißem Dichtmaterial mit dem Deck fest verbunden. Wie bekomme ich die Luke gelöst, ohne diese zu beschädigen. Gibt es bestimmte Lösungsmittel oder bringt Wärme etwas? Vielen dank für Eure Hilfe. Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das müsste ein sehr dünnes und biegsames Messer sein. Ist aber schonmal eine gute Möglichkeit. Danke schonmal. Bilder stelle ich morgen ein.
Thorsten
|
|
||||
|
||||
Dünner Draht (so wie eine Klaviersaite) müsste eigentlich auch gut gehen...
Liebe Grüße Jan
|
||||
Statt dünnem Draht geht auch Zahnseide ...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wir mussten das nun folgendermaßejn durchführen: Mit einer Gewindestange wurde von unten Druck auf die Luke ausgeübt und das nicht zu knapp. Dann wurde mit einem Skalpellmesser der weiße Kleber aufgeschnitten. Mit Draht funktionierte das in meinem Fall nicht. Also nochmals vielen Dank. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Teichmesser, auch Cutterm. genannt,
einmal von oben rum , einmal von innen rum, dann kräftig ziehen Frisch eindichten nicht vergessen