|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Baustellen auf Tauernautobahn 2010
Hallo,
am Freitag habe ich mein Boot nach Italien gebracht. Es schnuppert jetzt in Capalonga schon Seeluft und wartet auf uns. Warten wird man auch auf der Tauernautobahn in der Reisezeit müssen. Sie ist wieder einmal gespickt mit Baustellen, von denen eine Vielzahl nur noch ein Fahrspur freilassen. Neben dem allbekannten Tauerntunnel waren es zwischen Salzburg und Villach 7 Baustellen, von denen 5 nur einspurig sind! Am Samstag war Rückreiseverkehr vom VW-Treffen am Wörthersee und wir haben rückwärts solo länger gebraucht, als wir am Freitag mit dem Trailer hinwärts unterwegs waren.
|
||||
|
||||
Hallo John, wie waren denn die Temperaturen? Ist der Pool fertig?
Wir werden Freitag Mittag losfahren und vermutlich in der Nähe von Villach noch mal übernachten, in der Hoffnung am Samstag nicht ganz so lange im Stau zu stehen. Gruß Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Temperaturen 17:00 Uhr 21 Grad Luft (Angabe Auto), 18 Grad Meer (Angabe großer Zeh). In Villach hast Du alle Baustellen bereits hinter Dir. Danach dürften Dich keine Staus mehr erwarten. Aber vorher wird's übel werden . Wir überlegen über den Brenner zu fahren. Das sind zwar 120 km mehr, was sich aber ab 80 min Stau zeitlich schon rentiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Pool: Sind halt Italiener, da kanns ein bißchen länger dauern Meer: Ist fast logisch bei der momentanen Großwetterlage Stau: Wir schauen mal, ob wir spätestens um 13:00 los kommen, vielleicht hält es sich in Grenzen. Stefan |
|
||||
|
||||
standen am samstag auch auf der Tauernautobahn... die sind echt ned ganz dicht bei der Asfinag oder wer auch immer die Baustellen plant...
dafür auch noch geld zu verlangen ist ja schon dreist. Pfingsten und sommer wird krass, fertig sollen einige Baustellen erst 2011 werden !!! Frohes warten im Stau Christian
|
|
||||
|
||||
Die einzige Art als Österreicher vernünftig über Autobahnen fahren zu können ist es im Ausland zu tun
Ich schau immer, dass ich so schnell wie möglich aus unserem überteuerten Chaos rauskomme, es klappt wirklich fast überall besser als daheim :-( Raoul
Wahlkroate #2
|
|
||||
|
||||
Servus zusammen - ist jemand schon mal die Strecke Felbertauern gefahren?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Felbertauernstrecke bin ich schon öfter gefahren - meistens wenn die Tauernautobahn wieder zugestaut war. War trotz 1,5t am Haken kein Problem.
Gruß, Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Joschka, bin gestern wegen der zahlreichen Staus (und nach tel. Warnung von "Bell407" ) bei Freistritz abgefahren, dann über Spittal, Lienz, Mittersill, Kitzbühl Kufstein bis Inntaldreieck weitergefahren. Reine Fahrtzeit laut Bordcomputer genau 40 minuten länger als "normal" Tauerntunnel. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, war vor 2 Wochen in Rijeke/Opatja 15,5 Grad und Nebel auf dem Mare
|
||||
|
||||
Danke Euch! Dann weiss ich wie ich mich am Freitag auf die Socken mach...
|
||||
|
||||
Zitat: