|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot slippen an der Bille / Hamburg
Moinsen in die Runde,
kennt einer von euch Slippmöglichkeiten an der Bille in Hamburg? Hab dazu mal Mr Google gefragt ...leider nichts verwertbares gefunden. Vielen Dank im vorraus! MfG Tim |
|
||||
|
||||
hallo
wie wäre es mit einem spaziergang -- gegend um die grüne brücke ? (wenn man neu ist und ernsthaft an diesem Forum teilnimmt stellt man sich vor) tschuldigung an alle...
|
|||
|
|||
War natürlich unhöflich von mir...
Gibt es für Vorstellungen hier einen Extrabereich? Konnte nichts finden, hab aber auch noch nicht den Duchblick hier... Dann erstmal hier ...bin also der ein neues Forumitglied, richtiger Name Tim, aus der Nähe von HH, 27 Jahre alt und seit diesem Jahr (Angel)Bootbesitzer. Gefunden habe ich das Forum per Zufall beim Googeln. @henrywinkler Hast du eine genaue Adresse von der Slippstelle? Ist es dort kostenlos? Antwort gerne auch per PN. Danke!!! Tim |
|
|||
|
|||
Moin Tim,
herzlich willkommen im . In der Community hätten wir einen Trööt für die Neuen, ich seh das aber nicht so eng. Schön ist eine Vorstellung immer, hab ich damals aber auch nicht so ernst genommen... Zum Thema: Mir ist in der Bille keine freie Slipstelle bekannt, d.h. alle privat und daher wohl mit Kosten oder Geschenken verbunden... Nächste freie wäre Entenwerder Stieg oder Holzhafenufer (letztere nur bei Hochwasser) und von dort aus für 3€ durch die Tiefstackschleuse rein in die Bille. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Danke für die Willkommenheisung, Torben!
Das Boot an der Elbe zu slippen und dann durch die Tiefstackschleuse ab in die Bille kam mir auch schon. Wo kann man denn direkt an der Bille gegen Bezahlung, Geschenke oder andere "Dienstleistungen" slippen??? Tim Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bei www.cityboats.de ich glaub die rufen nen 10er für nichtkunden auf. oder in oorthkathen inne elbe wennde nicht so geübt bist
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja, die haben ne slipanlage, hab ich auch schon mal gemacht, kenne den Zustand aber nicht , ist 8 Jahre her
|
|||
|
|||
Zitat:
die slippen dort alles von 15 bis 40 ft..... in den nächsten wochen soll dort auch ne grundüberholung der slippe statt finden. dennoch. dein hobel kannst du dort nach absprache und kleiner kostenbeteiligung wässern. kein problem, denke ich....
|
|||
|
|||
@all
DANKE !!! |
|
||||
|
||||
an der roten Brücke ist auch ne kleine slippe ....
sonst umsonst in Entenwerder slippen und dann durch die Schleuse .
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist doch die metallrostslippe , oder ?? die ist recht steil, ob das geht ohne aufsetzten ist fraglich. bei meiner fortune wird es wohl nicht gehen.
|
||||
|
||||
stimmt, das ist die !
denke auch das die nur für kleinere Boote geeignet ist ...
|
||||
Ich liebe Angelbootbesitzer, die in der Bille einen Slip suchen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Sind denn alle Slippen wieder frei?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Meine Lieblingsslipanlage
Billwerder Billdeich 1-3 Angel-und Wassersportverein 040 732 59 09 Vorher anrufen ist ganz wichtig, da möchte man gerne gefragt werden. Von dem Holzbootfuzzi nett grüßen kann auch hilfreich sein. In dem Vereinshaus/Kneipe kann man als nicht Vereinsmitglied was essen und auch viel Bier mit den Anglern trinken. Hardcore aber doch nett.