|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Evinrude Motor Modell??Bitte um hilfe.
Hallo.
Bin totaler Anfänger was Boote betrifft. Hab mir mit meinem Schwiegervater ein älteres aber gutes Boot gekauft mit Motor. Laut Papieren Evinrude 13,24 KW. Motor Serial 18002EB22880. Und mehr ist nicht raus zu finden. Der Vorbesitzer wusste auch nicht mehr. Hab den ganzen Motor abgesucht. Nichts Kann man mit diesen Daten das Modell bestimmen? Schätze den Motor auf ca. Baujahr 1970. Ich brauche neue Scherstifte für den Propeller (9X9). Kann man auch alternativen verwenden für die Stifte? ODer bekommt man die STifte noch? Ihr würdet mir einen riesen gefallen tun wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!!!! |
|
||||
|
||||
ich würde im baumarkt nach ner messing stange oder was das ist gucken zuschneiden fertig mach ich auch so
|
|||
|
|||
Und kann mir auch jemand mit dem Motor Model helfen?
Oder ist das so nicht zu bestimmen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
dort sollte die Modellbezeichnung draufstehen. Mit dieser kann man das Baujahr herausfinden. Vielleicht ist der Deckel verdreckt. Du könntest auch Bilder hier einstellen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, moin Das ist ein 18 PS von 1970. Siehe hier. www.marineengine.com/manuals/evinrude/
|