|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Block-Drain: Was passiert eigentlich, wenn ich hier dran beim 3,0 TKS ziehe?
Jaja, Wasser läuft ab, aber wo genau kommts raus? - Und warum haben mir schon zwei Techniker gesagt, da zieht man nicht dran?
|
Mit dem Griff lässt man die beiden Schläuche in die Bilge,
Wenn der Motor und der Krümmer leer sind zieht man die Schläuche damit wieder hoch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
wie Cyrus schon geschrieben hat, ist der Zug-Griff nur dafür da, die beiden Schläuche in die Bilge zu legen und dann wieder hoch zu ziehen. Der eine Schlauch geht zum Motorblock und der andere zum Krümmer. Genau dahin, wo andere Motoren die Entwässerungshähne haben. Du kannst den Motor damit sehr leicht entwässern, z.B nach einer Ausfahrt im Salzwasser. Du bekommst allerdings im Winter kein Frostschutz rein. Damit ist die Entwässerung zum Einwintern nur eine kleine Erleichterung. Grüße Ralph Nitzsche |
|
||||
|
||||
... schön, wenn`s denn mal funktioniert! Ich würde dran ziehen und das Zeug in den Mülleimer werfen!
|
|
||||
|
||||
Achso, da sind also gar keine Ventile hinter. Die Schläuche werden also nur oben aufgemacht und nach unten gelegt. Mensch ist mein Englisch schlecht, da könnten die doch in der Betriebsanleitung vom Mercruiser wenigstens mal ein Foto mit runtergelassenen Schläuchen reintun.
Könnte ich das Wasser dort auch mit einer Pumpe aus dem Block rausziehen? Dann würde es nicht in die Bilge laufen. Ich habe da so eine Pumpe für die Bohrmaschine, mit der ich auch die Spühloren "bepumpe". Vielen Dank Euch.