|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pumpklo läuft voll
Hallo,
am Anfang der Saison läuft die Brühe aus dem Fäkalientank nach einigen Tagen ohne Benutzung zurück ins Klobecken und müffelt dort vor sich hin. Im Laufe der Wochen gibt sich das dann und irgendwann ist alles wieder dicht. Ansonsten ist das Pumpklo völlig in Ordnung, pumpt gut ab und ist völlig dicht und sauber. Was tun? Habe hier und da was von Speiseöl durchpumpen gelesen - nützt das was? Oder hilft nur ein neuer Dichtsatz?
|
||||
|
||||
Das Thema ist euch wohl zu eklig , was?!
|
||||
|
||||
Tankniveau höher als Schüssel?
|
||||
|
||||
Nee und im Moment ist der Tank ja auch noch ziemlich leer. Vermute eher, dass de Brühe aus dem Abpumpschlauch wieder zurückläuft, der ist bestimmt 3 m. lang und etwas höher als sie Schüssel.
|
||||
|
||||
Tankentlüftung zu
|
||||
|
||||
Moin,
bei mir ist das Niveau des Abpumpschlauches auch über der Schüssel, da läuft aber nüscht zurück. Ich gehe mal davon aus, Das bei Dir die Lippdichtung unten am Anschluß hinüber ist. Nach dem Winter wohl extrem hart oder porös und daher läuft die Suppe dann fleissig zurück. Da wirst Du wohl um einen Wechsel nicht herumkommen. Geändert von TomHH (18.05.2010 um 22:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Schlauch liegt höher als die Schüssel??? Was ist mit der Dichtung?
|
||||
|
||||
Welche Dichtung meinst du?
|
|||
|
|||
Mal anders gefragt, welchen Donnerbalken hast Du eigentlich bei Dir im Dampfer verbaut?
|
|
||||
|
||||
Sehr warscheinlich ist es die Rückschlagklappe.
Habe 2 abgebildet. Die Neueren sind Gewichtsbelastet und schliessen besser.D.h. in das Mittelstück ist ein Gewicht eingearbeitet.
|
|
||||
|
||||
ich denke eher an Nr. 32
|
||||
|
||||
Mein Bild müsste Teil 32 sein.
Hält nur das Grobe zurück. Wasser kann rückwärts. Übrigens: Ein Scheisswetter. Sitze vor dem PC und spiele im Internet Skat. Ab un zu sehe ich im Forum nach.
|
|
||||
|
||||
Ups, das sieht aber nach ner Schweinerei aus, wenn ich das wechsle, richtig?
|
|||
|
|||
Hm, ein Vollatemschutz ist bei diesen Arbeiten von Vorteil.
|
|
||||
|
||||
War bei uns auch, kauf Dir die neue Pumpe, die kann ganz verriegelt werden und ist dann 100%ig dicht.
Scheint ja öfters ein Problem zu sein, sonst hätten die ja die Pumpe nicht geändert. Gruß Wolfgang |
|
|