|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieviele Lackschichten sollte ein Trailer haben?
Hallo,
ich habe meinen kleinen Trailer sandstrahlen lassen und lackiere ihn jetzt. Gestern habe ich ihn dann noch ordentlich grundiert. Heute habe ich ihn einmal mit einem Kunstharzlack gestrichen. Aber die Grundierung schimmert immer noch durch. Die im Farbenfachgeschäft haben gemeint, dass man diesen 2 mal lackieren sollte. Aber ich befürchte, dass dann die Grundierung immer nur durchscheint. Wie oft würdet ihr diesen machen? Ich befürchte dann auch, dass der LAck zu dick wird und dann spröde. Ich kann ja nach meiner Vorlesung nachher mal ein Foto online stellen. VG
|
||||
|
||||
Hallo s.chiemsee,
wenn die Farbe dünn eingestellt ist, wird es ohne 2 mal streichen nicht gehen, wichtig ist dabei, daß man sich an die Anwendungshinweise die auf der Farbdose bzw. auf dem Datenblatt stehen genau hält, auch wenn es keinen Spaß macht oder man schon 100 mal irgend was angestrichen hat
|
||||
|
||||
Daran habe ich mich gehalten.
Für den ersten Anstrich habe ichd ie Farbe ganz leicht verdünnt. Und beim zweiten Streichen lasse ich sie jetzt mal unverdünnt. So hat es mir auch der Berater im Farbengeschäft erläutert.
|
||||
|
||||
Hallo chiemsee ...
wieso rollst Du den Lack nicht auf den Trailer? Wird doch mit dem richtigen Rollern viel schöner... Gruß Freddy |
|
|