|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Motor geht aus beim Schalten
Hallo!
habe folgendes Problem: Bei meiner Searay Sor. 25 geht immer beim Schalten der Motor aus, egal ob von rueckwarts nach vorwaerts oder umgekehrt. ist es peinlich, wenn das gerade beim einparken passiert umd man dann mit karracho in die box kommt... habe gehoert, dafuer ist so eine art switch box zustaendig, die dann justiert werden kann. weiss jemand wie das geht oder gibt es eine anleitung dafuer? oder gibts im raum hamburg jemanden der das mchen kann? habe von einer firma sören fritz in hamburg gehört, habe da aber keine nummer gefunden... fuer evtl. tips schon mal danke |
|
|||
|
|||
Moin,
erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!!! Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Diverse Einstellungen und justieren der Box haben immer nur kurzzeitig geholfen. Erst ein komplett neuer Schaltzug hat dann den gewünschten Erfolg gebracht. Die Switchbox sitzt direkt am Ende des Schaltzuges und lässt sich von Hand, bei laufendem Motor, einstellen. Das ist so ein kleinerer Kippschalter... Aber prüf doch zunächst ob der Schaltzug überhaupt noch korrekt sitzt und nicht zuviel Spiel hat. Gruss Volker |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich denke du meinst den Microschalter... Da ist nix zu justieren- mit Motornummer gibts den zu kaufen. Frag mal Cyrus Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo !
das Problem hatte ich vor kurzem hier schon mal erläutert, es liegt an einem zu schwergängigen Schaltzug und zwar der von der Umlenkplatte zum Z-Antrieb. Tausch den mal aus, dann geht alles wieder wie vorher ehrlich ! Nähere Erklärung zum Thema :http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...753&highlight= Schöne Grüße ! Higgy |
|
|