|
||||
|
||||
Nicht aufgepasst
Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Das kann einem passieren, wen man nicht aufpasst und Ebbe und Flut nicht im Auge behält. So geschehen in der Bretagne vor der Einfahrt zum Hafen von Treguier an der Cote de Armor. Habe dann ca. 4,5 Std. mir die Kormorane und seine Spießgesellen angesehen und ein kleines Nickerchen gemacht. Das eintretten der Ebbe und Flut geht hier in der Bretagne soll heisen an der Atlantikküste doch verhältnismäßig schnell von statten und man sollte eigentlich den Gezeitenkalender ( ALMANACH DES MAREES ) vorher genau studieren damit einem so ein Fehler nicht unterläuft und es hat eben auch mit der Sicherheit zu tun weil eben auch hier in der Bretagne das Wetter sehr schnell umschlagen kann und sich somit doch in eine relative Gefahr begeben kann. Okay das ist mir erspart geblieben und solch ein Fehler wird mir nicht mehr passieren. Aber Ihr wisst selber, das man nur durch Fehler lernt.!! |
|
||||
|
||||
Macht sich aber gut zum Muschelkratzen.
|
||||
|
||||
Wir haben das vor 30 Jahren anders rum erlebt und beinahe unser Wohnmobil geflutet.
Wir parkten am Strand irgendwo in der Nähe von Caen, tranken gemütlich unseren Cafe und merkten fast zu spät wie die Flut kam. Der Hit war jedoch, dass wir aus eigener Kraft nicht mehr rauskamen, da der Sand schon zu durchweicht war. Mit freundlicher Hilfe von ganz vielen sehr aufmerksamen Franzosen wurden wir herausgeschoben und gezogen. Seither weiß ich auch, dass dort Klappspaten und Schienen zur Grundausrüstung in französichen Autos bei den Einheimischen gehört. Das hätte ganz böse ins Auge gehen können. Anschließend haben wir mehrere Flaschen Rotwein spendiert und in Zukunft besser aufgepasst. Leider gibts davon keine Bilder mehr.
|
||||
|
||||
Na wenigstens steht das Boot gerade, mit nem Segler sähe das wohl anders aus
|
|
||||
|
||||
chicke bilder und ausser 4,5 stunden anderweitig verbrachter zeit ist doch zum glück nix passiert
und ich denke der "lerneffekt" ist unbezahlbar gruss, markus.
|
||||
|
||||
Nicht aufgepasst.
Ja genau so ist es und wie ich schon sagte: Man lernt nie aus und nur durch Fehler kann man in Zukunft eben solche vermeiden.
Genau so wie auf dem folgendem Bild. Schon vor einiger Zeit in Oslo geschehen.!!!! |
|
|