|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Regenwasser Eintritt
Hallo Leute,
gestern habe ich beim trailern festgestellt das das beim ersten Anfahren ca. 10 Liter Wasser aus dem Boot liefen. Das Boot stand draußen und es gab ja in den letzten Tagen viel Regen. Was ich nicht verstehe ist warum das Wasser ohne Betätigung der Bilgepumpe rausläuft? Ist möglicherweise ein Rückschlagventil defekt? |
|
|||
|
|||
hmmm...
könnte es sein, es steht im rumpf bis oberkannte und schwappt drüber? als erstes hätte ich mal den lenzstopfen rausgedreht und vorne den trailer schön hochgeleiert. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Wo lief denn das Wasser raus
|
||||
|
||||
Diese Schlauchrückschläge sind leider nie so ganz dicht, wenn allerdings Schmutz dort drinnen ist schließen die gar nicht mehr
Ich habe mich dusselig gesucht bis ich wußte woher bei mir immer das Schnapsglas voll Wasser her kommt
|
||||
|
||||
Das Wasser kam aus der Öffnung wo die Bilgepumpe das Wasser rauspumpt
|
|
||||
|
||||
Hallo,
du wirst eine automatische Bilgenpumpe verbaut haben.Die pummt sobald das Wasser eine gewisse höhe in der Bilge automatisch ab. Ich würde mal schauen woher das Wasser kommt. 10 Liter sind nicht gerade wenig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
aha okay dann müsste die pumpe auf Dauerstrom laufen da ich meine Batterieschalter auf null hatte?
|
|
||||
|
||||
Die Bilgenp. mit Schwimmerschalter sollte Dauerplus haben
und der Rückschlag nicht zu weit von der Pumpe weg sein
|
||||
|
||||
Meißtens sind keine Rückschlagventile verbaut.
|
||||
|
||||
Dann ist wohl die Pumpe angesprungen als sie Wasser bekommen hat.
Hatte die Persenning nicht richtig drauf. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genauso ist es . wenn es nicht so wäre, würden die boote sonst nach 6 wochen regen absaufen....
|
||||
|
||||
Also sind alle Boote bei Regen trotz Plane nicht dicht
|
|
||||
|
||||
Kann zum bösen Fehler werden
|
||||
|
||||
Dicht ist relativ
Fahre mal durch den Hafen, die Berufsschifffahrt aus dem Osten, fährt oft dauerlenzend
|
|||
|
|||
meins jedenfalls definitiv nicht.