|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bravo 3 Übersetzung, rechne ich richtig?!?
Hallo,
ich habe einen Bravo 3 Antrieb und der hat folgende Zahnradpaare: Oben: 32/27 Unten: 16/27 demnach komme ich auf eine übersetzung von 2.00-1! Stimmt das? Vielleicht kann das mal jemand "nachrechnen" Gruß Daniel |
|
||||
Moin!
Bevor ich rechne, schau ich lieber inne Tabelle Hast aber richtig getipt
|
||||
|
||||
hallo,gibt es so eine tabelle auch fürn alpha gen 2?
mfg der carsten |
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es denn anhand der Antriebsnummer nicht die Möglichkeit die Untersetzung zu "erhahnen"? Ich hätte vor dem Zerlegen gern schon eine ungefähre Ahnung welche untersetzung mich da erwartet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber eine Untersetzung, oder? Bei 5000 U/min am Motor dreht der Propeller ja keine 10000 U/min sondern nur 2500 U/min?
|
||||
Weil ich zu faul zum rechnen bin,
habe ich mir vor Jahren dieses Excel Datei gebastelt...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Ja, genau...UNTERSETZUNG.
Daher 2:1...weil die Antriebswelle sich zwei mal dreht und die Propellerwelle nur ein mal.