|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HILFE! Untiefe in Gleitfahrt. Propeller schrott.
Hallo Jungs,
benötige euren Rat. Ich bin mit einer Bayliner 2655 in Gleitfahrt in eine Untiefe reingefahren. Der Mirage Plus ist total verbogen, aber wir konnten noch fahren. Beim lenken fängt das Boot an zu vibrieren. Liegt das nun an der defekten Schraube oder wie kann man feststellen um beim dem Schlag nicht noch mehr kaputt ging? Danke Yvonne |
|
|||
|
|||
.... Propeller von Hand drehen , die Welle beobachten und hoffen das diese nicht eiert .
|
||||
|
||||
Hallo Yvonne,
wenn du weitere Schäden vermeiden möchtest wechselst du schnellstens den Propeller aus. Auf diese Weise erfährst du dann auch ob deine Lager auch einen mitbekommen haben. Mir ist so eine Nummer auch schon mal passiert. Nach dem Propellerwechsel waren dann auch alle Vibrationen weg. Um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden habe ich mir einen Plotter mit Echolot zugelegt. Viele (mitfühlende) Grüße Wolfgang
|
||||
|
||||
Der Propeller lies sich einfach drehen...ob es geeiert hat ?? haben wir nicht drauf geachtet
|
|
||||
|
||||
Ihr könnt euch ja vorstellen....Frau am Steuer...bin jetzt echt der Ar... hier. Habe schieß das der Rumpf was abbekommen hat, aber dann hätte ich wohl kein Z mehr, oder?
|
|
||||
|
||||
Prop erneuern und Welle auf Schlag überprüfen!
Die Chance das die etwas abbekommen hat bei nem Mirage ist groß! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Aktueller Stand:
Welle eiert, Propeller hinüber, Finne abgebrochen....Z-Antrieb komplett demontiert. *heul* |
|
||||
|
||||
Autsch, mein Beileid
|
||||
|
||||
das haben andere auch hinter sich, seh es als Lehrgeld an, auch Boot fahren und Karten lesen will gelernt sein.
Ist zwar kein Trost, ist eben Leben live.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten