|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Im Sommer nach Dänemark/Nordsee oder Ostsee?
Hey,
will im Sommer für 2 Wochen nach Dänemark. Welches ist eure Meinung nach das schönere Gewässer zum Angeln und Segeln? Ich tendiere ja zur Nordsee, Ecke Ringköbing Fjord... Zum einen kann man am Fjord Angeln, und zum anderen mit dem Boot aufs Meer rausfahren. Was sagt ihr? lg |
|
||||
|
||||
Nordsee...nee, immer wenn ich los will ist kein Wasser da.
Nein ernsthaft, versuch´s mal mit der Dänischen Südsee. Es ist traumhaft im Sommer. Marstal, Langeland, Sydfyn... die Dänen wissen zu leben. Aber auch Lolland zu entdecken ist schön. Kommt auf´s Boot an.
|
|
||||
|
||||
also ich würde dir auch eher die Dänische Südsee mit der Insel Als oder noch besser Langeland empfehlen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Denke die Ecke ist nicht schlecht, Hast hier kaum was mit Ebbe und Flut zu tun. Wenn du nur vom Boot angeln möchtest ist es topp. Es gibt das gelbe Flatt und das gelbe Riff, am Riff fällt der Boden auf ca.70- 100 m ab. Du kannst mit etwas Glück sogar Lenk fangen.Leider sind seit ein paar Jahren in Hirhals ein paar Longliener unterwegs und die fischen das Riff ab.
Wenn du auch vom Ufer fischen willst solltest du etwas höher fahren (Voropör), dort gibt es eine Mole die weit raus ragt und wo man gut fängt. Im Fjord ist es etwas flach, aber man kann angeln. Im Herbst und jetzt ziehen die Heringe in den Fjord, die bringen auch den Großfisch mit, sogar Heringshai. Hornhecht,Meerforelle,Lachs und Dorsch kannst du beim Schleppen fangen.Plattfisch auf Grund und wenn du fviel Glück hast, kannst du am Riff auch mal einen kleinen Rochen fangen. Im Herbst kommt auch der Seelachs an die Küste. Also nicht so schlecht die Ecke, auf jedenfall musst du dir das gelbe Riff antun. |
|
|