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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 26.05.2010, 11:56
Benutzerbild von Stingray1111
Stingray1111 Stingray1111 ist offline
Cadet
 
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Standard Bellhousing Ölleitung Mercruiser Gen 2

Ich heiße Fränky und bin neu hier und lese ab und zu im Hintergrund in diesem Forum. Nun habe ich aber selber ein Problem und habe mal eine Frage. Ich habe ein Z Antrieb Mercruiser Gen 2 Bauj. 1998, es geht sich um die Ölleitung bzw. Ölkuppelung (Nr. 37) vom Bellhousing zum Getriebe (pdf Datei im Anhang). Dort sitzen laut Zeichnung normalerweise zwei 2 Stück Gummidichtungen mit der Nr. 38, diese Gummidichtungen hatten wir aber nicht bei der Demontage? Da schaut aus dem Bellhousing nur die Ölkuppelung raus und bei dem passenden Loch zum Getriebe ist ein Simmering eingesetzt. Gab es hier eventuell eine Revision und dies ist so richtig ohne die Dichtungsringe?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 97hs2.pdf (60,0 KB, 195x aufgerufen)
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  #2  
Alt 26.05.2010, 12:04
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard

Die O-Ringe siehst du erst, wenn du das schwarze Ventil raus ziehst.
Ist hallt eine schlechte Zeichnung.


P.S. Herzlich willkommen im
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #3  
Alt 26.05.2010, 12:14
Benutzerbild von Stingray1111
Stingray1111 Stingray1111 ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 43
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Danke Cyrus,

ok, baue ich dann einfach so wieder zusammen...Habe mir Dein Name schon abgespeichert, so eine schnelle Hilfe soll irgendwann mit einer Order belohnt werden

M.f.G
Fraenky
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  #4  
Alt 26.05.2010, 13:22
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Antrieb: Montage:
„zügig“ wieder ganz draufschieben, sonst öffnet das Ventil, und Getriebe-Öl läuft raus.
Sehen: kann man nur die Ventile.

Das ist nützlich:


Shift Shaft Slide Stabilizer Tool
Gleitstück-Stabilisierwerkzeug
91-865232
Werkzeug für Gleitstück Schaltung, beim Einbau.


Sonst:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62552&highlight=Shift+Shaft+Slide
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=78970&highlight=Shift+Shaft+Slide
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=82421&highlight=Shift+Shaft+Slide
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83392&highlight=Shift+Shaft+Slide
__________________
Grüße von Herbert
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  #5  
Alt 28.05.2010, 07:24
Benutzerbild von Stingray1111
Stingray1111 Stingray1111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 43
39 Danke in 15 Beiträgen
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Hallo danke für die nützlichen Tipps....

M.f.G
Fraenky
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