![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir haben einen Segelkatamaran mit zwei VP D2-40 Motoren. Die sind aus 2012 und haben 1200 Stunden gelaufen. Nach zwei Wochen Standzeit kam es zu folgendem Zustand: Unter Last dreht der Motor bis 1500 Touren, fängt dann das Klackern/Klopfen an und regelt sich selbstständig runter auf etwa 1100 Umdrehungen. Ohne Last ist das gleiche nur bei erst 2300 Touren. Bis zu den jeweiligen Drehzahlen hört der Motor sich völlig normal an, burnish das Kühlwasser etwas schwarz. Um Kraftstoffseitig etwas auszuschließen sind die Filter gewechselt und ich fahre den Motor aus einem frischen Dieselkanister. Aber alles bleibt beim alten. Kann mir da jemand einen Tip geben? Besten Dank im Voraus. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlprobleme Volvo Penta 5.7 GS an Volvo Penta SX Antrieb | Amtrack | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 13.01.2020 18:38 |
Volvo Penta 3.0 GS (MD) + Z-Antrieb Volvo Penta SX | marcOpolo33 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 26.10.2016 09:32 |
Gesucht!Bedienungsa. Explosionsz. usw Volvo Penta AQ120 B18 u. für Volvo Z100 Antrieb | titty twist | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 04.09.2016 23:53 |
Volvo Penta 2,5 16V , Z-Antrieb Volvo AQ290 | Oberbayer | Allgemeines zum Boot | 4 | 22.07.2013 23:15 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 17:46 |