|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Porto Dusano
Hier ein Bild vom Porto Dusano 2011 unsere alte Lady im Vordergrund
|
|
|||
|
|||
Ja das Wetter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Suchst du denn ein Appartment? |
|
|||
|
|||
Nee, bin sehr zufrieden mit meiner kleinen "2.Heimat".
|
|
||||
|
||||
Mit dem Privatboot auf dem Gardasee fahren???
Hallo zusammen, wir fahren im Juni mit unserem WoMo und Motorboot (Stingray/6 m) an den Gardasee. Jetzt wurde uns von dem Campingplatzinhaber mitgeteilt, das keine Privatboote auf dem Gardasee fahren dürfen. Ist das wahr? Ich kann mir das gar nicht vorstellen! Kann mir einer von euch etwas dazu sagen??? Vielen Dank schon mal. LG Ina
|
|
|||
|
|||
?????
Also da fallen mir spontan drei Möglichkeiten zu der Aussage deines Campingplatzbesitzers ein, liebe Ina:
1. Du hast ihn falsch verstanden 2. Er hatte nen lustigen Tag und hat dich verarscht 3. Er hat von einem anderen See gesprochen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt in Italien einige Seen auf welchen MoBo Verbot herrscht. Falls Du Dich nicht im Norden des See´s angemeldet hast, so ist das eine Ente. Die Grenze zu Trentino verläuft etwas nördlich von Limone in Richtung Osten. Wenn Du noch nie am GS warst, so besorge Die die Karte **Gardasee / Monte Baldo** 1:50.000, Kompassverlag Blatt 102. Die Karte ist vollkommen ausreichend. Sie ist sehr infomativ für Bootfahrer. Dort ist das MoBo Verbot von Trentino eingetragen. Die Karte bekommst Du in jedem Buchladen, sie kostet so an die 8 €. Viel wichtiger ist es, dass Du die Vorschriften am Gardasee berücksichtigst. Hierzu gibt es im Forum ausreichend Informationen. Beim ADAC Wassersport, dort steht alles genau drin. Bei Nichtbeachtung >>>>>teuer !!!!!!
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (14.02.2013 um 16:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vorgeschmack für die Saison 2013
Ich wünsche euch allen eine grandiose Saison 2013.
|
|
|||
|
|||
nur noch fünf Wochen...
... Ostern gehts los am Lago!
|
|
||||
|
||||
In 3 Tagen gehts los.
Schifahren in Südtirol, Wohnung und Boot entwintern, Städtebesuche, den Verwalter aus dem Winterschlaf wachrütteln...... See und Ruhe genießen. **Vielleicht gibt es ein paar Bilder und Berichte, werd ma sehn**.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heinz, Du glücklicher Pensionär, wünsche Dir viel Vergnügen am Lago und genieße die Zeit. Kann leider erst Pfingsten kommen,dann aber für 14 Tage; hab' vorher größere Umstrukturierungen in der Praxis. Habe im September 'nen Törn Piombino - Korsika in der Planung, wäre das auch was für Dich? Po und Lagune waren doch auch ganz nett.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind auch zu Pfingsten für einige wenige Tage am Lago (Versammlung). Mein Weibchen kann nicht mehrere Tage. Dafür fahren wir Anfang Juni für drei Wochen. Diese Zeit gefällt uns gut, da ist noch nicht soviel los, aber auch schon schön warm. Wegen September kann ich noch nichts genaues sagen. Melde Dich einfach, wenn Du genauere Angaben machen kannst. Beste Grüße Hz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Klaus
|
|
||||
|
||||
Gestern Abend und heute Nacht, ganz leichter Schneefall in Sirmione. Temperatur zwischen 0° bis +4°.
Die Aussichten sind nicht unbedingt berühmt. Das ist aber egal, es ist, wie es ist.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (22.02.2013 um 08:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lang ist es ja nicht mehr. Schönes Wetter zu Ostern ist ja auch ein Glücksspiel. Letztes Jahr war es super, aber Ostern war auch später.
|
|
||||
|
||||
Also,
bei z.Zt. -5° und Schneefall draußen muß man sich an die schöneren Dinge des Lebens erinnern, z.B. Früstück am Lago Aber da in diesem Thread Boote gezeigt werden sollen, möchte ich nach all den Joghurtbechern hier, 'mal ein richtiges, ein seegängiges Boot, das sich ab und an auf den Lago verirrt, vorstellen. Um uns zu gruseln machen wir schon mal einen Ausflug hierher Den Campari oder Aperol Spritz nehmen wir gerne hier ein. Und wenn wir zum Abendessen in der Pizzeria am Ende des Steges sitzen, wartet das Schlauchi hier
|
||||
|
||||
Na na, Seetüchtig hin oder her. Schäm dich, Gleitfahrt im Bojenfeld
|
||||
|
||||
Hi,
gibt's nix zu schämen, Du kennst dich mit RIBs halt nicht aus, das ist anfahren im Leerlauf........, achte mal auf die schlapp herunterhängenden Flaggen. Bild ist übrigens am 6.12. letzten Jahres entstanden, da war auch nicht wirklich viel los am Lago Gleitfahrt siehst Du im Bildchen unten.
|
||||
|
||||
Keine Ausreden
|
||||
|
||||
Also wenn ich komm ist die Pizzeria meistens Belegt, bzw. ein Anlegen selten möglich. Kann man die eig auch reservieren oder sind das öffentliche Plätze?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn die Pizzabude voll ist, am Hafen dahinter sind noch mehr.....
|
|||
|
|||
wie heißt denn die Pizzeria, bzw. hat sie eine Webpage?
|
|
||||
|
||||
Restaurant Pizzeria Al Lago
Via Marconi, 1 25084 Gargnano (BS) Tel. 0039 0365 72759 Prego, Signori Ostern wird sie schon geöffnet haben.
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E Geändert von Benaco (24.02.2013 um 23:43 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
Das kann nicht vom Steg aus fotografiert sein, da man dort ja nur senkrecht zum Ufer fahren darf! Die Bojen reichen ca 150 m in den See, ergo: Freie Fahrt, bzw. max 20 kts, falls die Gummiwurst das schafft |
|
|