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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #101  
Alt 27.04.2014, 19:39
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Solange es das NL-Billigangebot zum Drittel des Listenpreises gibt, sollte man das nehmen. Noch sind ja dort welche da.

Das hatte ich Michael ja auch gesagt. Hätte er ruhig erwähnen können.
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Beste Grüße

John
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  #102  
Alt 01.05.2014, 13:19
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Hallo Frank
Das wäre ja Super! Vielleicht machst du ein Bild von dem Stecker zum Hochladen hier??Mein Motor wird sicher auch die passende Buchse haben den der ist allerneuste Generation.

Hast du den Sensor mit dem Rädchen was auch Geschindigkeit rausgibt?
Mfg Michael
Hier nal ein paar Bilder dazu ....Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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... Viele Grüße Frank
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  #103  
Alt 01.05.2014, 18:24
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Hallo Frank
Ich glaub das ist es! Mein motor hat hinten eine Konsole wo alle Stecker drauf sind!
Habe da einen 4-poligen Stecker der nur eine Schutzkappe drauf hat!
Kabelfarben von rechts nach links auf dem Bild
Lila/Weiss/Weiss-Schwarz/Schwarz
Kannst du bestätigen das es dieser Stecker ist?
Mfg Michael
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  #104  
Alt 01.05.2014, 20:37
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Ich denke,dass es dieser Stecker ist ..... bei mir liegt der halt nur weiter vorne beim Oelmonitor ....

Gesendet von meinem Galaxy S7 MICRO
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... Viele Grüße Frank
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  #105  
Alt 01.05.2014, 21:16
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Hier ein Schaltplan dazu ....

Item No2 Diagnostics im Plan ganz unten mitte / links zu finden ...

Es gibt aber auch noch den Stecker Item No 51 Paddle Wheel / Sea Temp oben rechts im Plan zu finden.

Vielleicht hilft das noch etwas .....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf MCM_Harness.pdf (569,3 KB, 241x aufgerufen)
__________________
... Viele Grüße Frank
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  #106  
Alt 01.05.2014, 22:18
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Der Plan ist gut! Der stecker den ich meinte bei mir,ist es nicht! Das ist eindeutig der Diagnosestecker!
Der links daneben ist für Tank und PaddleRad !
Jetzt geh ich mal das suchen im Vorderen Bereich!

Langsam bin ich echt verwirrt! Es scheint wirklich so das der Sensor bei dir im Diagnosestecker drin ist! Aber kann ja gut sein! Plus Minus und 2 datenleitungen da er ja ein NMEA0183 Singnal in den Motorkabelbaum bringen muss!Weiter vorne habe ich aber noch einen 6 poligen Stecker mit 4 Kabeln gefunden!Pink,Schwarz,Grau und Grau/Schwarz!Von den Farben her für den Paddlegeber!Den ignoriere ich mal weil ich GPS Antenne dran habe.An den Stecker hinten links auf der Konsole wird dann wohl nur der Tank dran kommen!

Ich habe ja einen 8.2 Modell ab 2011.Von welchem V8 ist dein Plan?
Denke der passt nicht exact zu meinem Motor! Mein Transomstecker hat schon 11 Adern dran wo bei dir nur 5 im Plan sind.Denke du hast da eine ältere Version(10,nicht 14 Poliger Hauptstecker) ohne digital trim,steering sensor etc!
Mfg Michael

Geändert von michael.b (01.05.2014 um 23:06 Uhr)
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  #107  
Alt 02.05.2014, 09:49
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Nochmal ein Beitrag zum Echolotgeber! Habe jetzt etwas mehr Infos besorgen können!
Der Sensor von Merc (vermutlich Analog) ist natürlich von Airmar aber direkt passend zum Kabelbaum.Also muss der irgendwo am Motor angesteckt werden und ist dann ins Smartcraft System eingebunden. Von Merc nur lieferbar mit Kunststoffeinbauhülse,nicht in Bronze oder Edelstahl.

Alternativ,wenn das Anzeigegerät NMEA2000 fähig ist wie bei mir,kann man den Sensor direkt von AIRMAIR mit NMEA2000 Stecker (siehe Bild) kaufen.
Die bieten den auch mit Einbauhülse in Edelstahl und Bronze an.Allerdings 200 Euro mehr für Edelstahlhülse.

Die Hülse hab ich schon vor längeren gekauft und Gestern eingebaut mit dem Sensorblindstopfen. Frage ist jetzt nur welchen Sensor man besser nimmt!!??
Mfg Michael
Ich habe einen Sensor von Airmar, welcher am Faria Chesapeak angeschlossen ist. Kann der mit demselben Stecker auch an den Motor angeschlossen werden? Wo soll der Stecker für den Anschluss an den Motor sein?
__________________
Gruß René
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  #108  
Alt 02.05.2014, 09:58
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michael.b michael.b ist offline
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Hallo rene
Den Stecker mit angeschlossenem Sensor kannst kannst du im Bild von Frank sehen! Das ist gleichzeitig der Diagnosestecker von Merc!
Ich vermute aber das du einen Sensor mit NMEA2000 Stecker(5-polige Schraubbuchse) am Sensor hast.Der geht dann nicht am Motor!
Theroretisch wäre es für mich egal wo ich den nun anschließe! Weil mein Mercmonitor ist Datenlevel 2 und hat auch ein NMEA2000 Anschluss.
Der Airmarsensor wird von sehr vielen Herstellern verwendet! Faria,Garmin und andere!
Mfg Michael
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  #109  
Alt 02.05.2014, 10:06
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Ein Schraubstecker ist nicht am Transducer. Ich mache die Tage mal ein Bild und stelle es ein.
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Gruß René
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  #110  
Alt 02.05.2014, 19:23
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Der Plan ist gut! Der stecker den ich meinte bei mir,ist es nicht! Das ist eindeutig der Diagnosestecker!
Der links daneben ist für Tank und PaddleRad !
Jetzt geh ich mal das suchen im Vorderen Bereich!

Langsam bin ich echt verwirrt! Es scheint wirklich so das der Sensor bei dir im Diagnosestecker drin ist! Aber kann ja gut sein! Plus Minus und 2 datenleitungen da er ja ein NMEA0183 Singnal in den Motorkabelbaum bringen muss!Weiter vorne habe ich aber noch einen 6 poligen Stecker mit 4 Kabeln gefunden!Pink,Schwarz,Grau und Grau/Schwarz!Von den Farben her für den Paddlegeber!Den ignoriere ich mal weil ich GPS Antenne dran habe.An den Stecker hinten links auf der Konsole wird dann wohl nur der Tank dran kommen!

Ich habe ja einen 8.2 Modell ab 2011.Von welchem V8 ist dein Plan?
Denke der passt nicht exact zu meinem Motor! Mein Transomstecker hat schon 11 Adern dran wo bei dir nur 5 im Plan sind.Denke du hast da eine ältere Version(10,nicht 14 Poliger Hauptstecker) ohne digital trim,steering sensor etc!
Mfg Michael

Ja, der Schaltplan ist glaube ich von Feb. 2002 . Mein Motor von '06 , da scheint es zu stimmen .....
__________________
... Viele Grüße Frank
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  #111  
Alt 03.05.2014, 13:38
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jogi73 jogi73 ist offline
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Standard Mercmonitor einbau

Hallo
Danke für die vielen Infos!
Ich habe jetzt auch die GPS Antenne dran und den tankgeber. Alles funktioniert bestens.

Jetzt habe ich gesehen das die öltemperatur fehlt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob die schon mal da war oder ob da was defekt ist.
Kann mir einer sagen wo bei dem 4,3 Mpi der öltemperatursensor sitz? Vielleicht ist da nur das Kabel abgegangen , danke
__________________
Gruß Jörg
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Umweltfreundlich dank Bassantrieb.

Geändert von jogi73 (03.05.2014 um 19:39 Uhr)
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  #112  
Alt 04.05.2014, 13:56
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Koerschgen Koerschgen ist offline
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Zitat:
Zitat von Koerschgen Beitrag anzeigen
Ein Schraubstecker ist nicht am Transducer. Ich mache die Tage mal ein Bild und stelle es ein.
Hier sind die Bilder von meinem Transduceranschluss.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Transduceranschluss_Faria_Instrument.jpg
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ID:	534406Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Transducerstecker_III.jpg
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ID:	534407

Kann ich den auch an den Motor anschließen? Wo?
__________________
Gruß René
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  #113  
Alt 04.05.2014, 21:31
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michael.b michael.b ist offline
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Hallo Rene
Ich habe jetzt mehrere Bildern von den Gebern.Daher vermute ich das du einen hast den nur Wassertiefe weitergibt,da 2-Poliger Stecker!
Dafür gibts von Merc wohl Adapterkabel und auf den 4 poligen Stecker zu kommen.
Die Frage ist aber wo,also an welcher Anzeige, soll der dann bei dir die Wassertiefe anzeigen?
Als Anschluss wurde immer der 4polige Merc Diagnosestecker für den Echolotsensor verwendet.
Mfg Michael


http://www.ebay.com/itm/Mercury-wire...#ht_1731wt_841 (PaidLink)

Geändert von michael.b (04.05.2014 um 22:11 Uhr)
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  #114  
Alt 05.05.2014, 07:54
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Die Wassertiefe wird auf meinem Faria Chesapeake angezeigt: http://www.boote-forum.de/showthread...95#post3472795
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Gruß René
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  #115  
Alt 05.05.2014, 08:49
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Sowas dachte ich mir schon.
Verstehe aber jetzt nicht ganz warum du mit dem Sensor in den Motorkabelbaum willst,bzw wo dann die Tiefe angezeigt werden soll!
Das sieht nicht so aus als ob du ein Smartcraft Instrument verbaut was diese funktion besitzt.
Bei mir wird die Tiefe ann auf dem Mercmonitor den ich jetzt extra verbaut habe angezeigt wenn ich will.
Da mein kompletter Boots/Motorkabelbaum grade in der neuen 14 poligen Version verbaut worden ist und der Motor auch das neueste Modell ist geht das alles übers Smartcraftsytem.Aber das einspeisen vom Tiefensensor geht auch schon bei älteren MPI.Nur ohne Anzeige bringt das ja nix.
Mfg Michael
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  #116  
Alt 05.05.2014, 11:01
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Ich wollte wissen ob es möglich die Wassertiefe im Mercmonitor anzuzeigen.
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Gruß René
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  #117  
Alt 05.05.2014, 11:17
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Aha. Also hast du auch einen Mercmonitor!?
Der kann das natürlich!
Das Kabel in meinem Link scheint genau das Adapterstück für dich zu sein,oder?
Mfg Michael
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  #118  
Alt 05.05.2014, 12:01
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Ich weiß nicht, die Fotos sind sehr unscharf.
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Gruß René
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  #119  
Alt 05.05.2014, 12:25
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Dann nimm die Bilder!
Das ist Fakt das der Sensor von Merc direkt in den Diagnosestecker kommt!
Aufgrund des Steckers den ich nun an verschiedenen Sensoren gesehen habe gibts da kein Zweifel mehr dran!
Das wird auch der Grund für dies Adapterkabel sein.Wenn der Sensor nur eine Funktion hat,braucht man das wohl um von dem 2 poligen Sensorstecker wegzukommen!
Mfg Michael

http://www.ebay.com/itm/Mercury-Quic...#ht_2835wt_662 (PaidLink)

Geändert von michael.b (05.05.2014 um 12:37 Uhr)
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  #120  
Alt 13.05.2014, 17:43
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Ich möchte gerne mal an meine Anfrage erinnern in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.....

Zitat:
Zitat von jogi73 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich gesehen das die Öltemperatur fehlt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob die schon mal da war oder ob da was defekt ist.
Kann mir einer sagen wo bei dem 4,3 MPI der Öltemperatursensor sitzt? Vielleicht ist da nur das Kabel abgegangen, danke
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Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
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  #121  
Alt 15.05.2014, 15:34
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Achso, falls ihr noch den Tank dazu haben wollt. Einfach hinten am Motor den Stecker für den Fuel-Tank suchen und eine Litze mit dem mittleren blau-schwarzem Kabel und dem analogen Tankgeber verbinden.

Allerdings muss man den Draht zum analogen Rundinstrument entfernen, sonst funzt es nicht oder alternativ einen zweiten Geber einbauen.


geile Sache !!! Danke für den Tip !!! Interessanterweise sind die Angaben sehr genau (wenn das Boot gerade im Wasser liegt !!)
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  #122  
Alt 24.05.2014, 10:16
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So,liebe Smartcraftfreunde!
Konnte grade erstemal den Strom einschalten und die satte Gesamtlaufzeit von meinem Motor ansehen!
Im groben funktioniert die komplette Bootselektrik nach Neuverkabelung wieder.
Es kam der Boots und Motorkabelbaum Neu!
Auch der Mercmontitor startet.
Das einzige Problem ist jetzt die analoge Trimanzeige! Die steht auf Vollanschlag und bewegt sich nicht wirklich!Die digitale am Mercmontitor zeigt an!
Es scheint so,das der 3 polige Smartcrafttrimschalter die Trimanzeige und Trimlimit regelt!Trimlimit Schalter gibts nicht mehr denn das macht das Steuergerät jetzt!
Habe aber dennoch einen 2 poligen Trimsender drin! Es steht Trim Sender drauf und er hat einen sich veränderndern Widerstand!
Am Kabelbaum vom Transon ist ein Kabel (beschriftet mit ANAGOG TRIM GAUGE ) mit Stecker und Buchse wo der Trimsender auch genau rein passt! In der Einbauanleitung steht allerdings:Nur mit AGI Box !
Verstehe allerdings auch nicht warum der Anzeigenkabelbaum ein Braun/Weisse Kabel hat wo Trim Gauge drauf steht!

Bin jetzt unschlüssig wie ich da weiter vorgehe! Hätte die analoge anzeige schon gerne am laufen! Vielleicht einfach ein extra Kabel direkt von dem trimsender an die Anzeige legen? Was bekommt der analoge trimsender für ein Signal? 12 V plus und dann auf die Anzeige?
Mfg Michael
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  #123  
Alt 24.05.2014, 19:53
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Hallo! Habe Heute einiges geschaft,eigentlich fast alles!
Nur einen Echolotsensor hab ich noch nicht dran!
Bei mir funtzt die Digitale Trimanzeige im Mercmonitor und auch die analoge Anzeige arbeitet einwandfrei!

Ich erkläre das jetzt mal,aber glaube das es Euch nicht weiterbringt.
An meinem neuen Transom ist ein digitaler Trimsender dran mit den 3 Adern und ein normaler Analoger!
Der digitale sorgt für die Trimanzeige im Mercmontitor und das Steuergerät vom Motor macht mit den Werten den Trimlimit!Soweit sogut.Nun hat der Transomkabelbaum bei mir auch ein zweiadriges Kabel wo ANALOG TRIM drauf steht.Dort habe ich den analogen Trimsender auch eingesteckt(Buchse und Stecker). Allerdings hat sich die analoge Anzeige im Armaturenbrett nicht bewegt sondern ging immer auf Vollanschlag!
Habe dann Schaltpläne geprüft und gemessen!Der analoge Trimsender bekommt Masse wie vorgesehen.Ich konnte allerdings vom zweiten Kontakt keine Verbindung zur Anzeige messen.
Rausgefunden hab ich dann:
Analoger Trimsender ist nach kompletter Verkabelung bis zum Stecker verbunden wo der Transomkabelbaum reinkommt!Von diesem Stecker am Motor ging aber garkein Kabel raus.Der Kontakt war Motorseitig frei!
Direkt daneben sitzt der 14 polige Zentralstecker(Runder Stecker in der Mitte) wo der Kabelbaum dran kommt der nach vorne im Boot geht!Bis da war die Anzeige auch durchverdrahtet nach vorne.Es fehlt also einfach die Brücke vom Zentralstecker auf den Ausgang wo der Transomkabelbaum (Stecker ganz rechts) drankommt.
Die habe ich jetzt gelegt und schon habe ich beide Anzeigen wie gedacht am arbeiten!

Hat wer eine Ahnung wo man die richtigen Kontake für diese Deutsch Stecker bekommt? Möchte das noch richtig mit den Hauptsteckern belegen und die Umgehung dann raus nehmen.
Mfg Michael
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Alt 26.05.2014, 10:16
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Am Echolotgeber bin ich jetzt auch dran!
Habe mal diesen von AIRMAR bestellt! Bekommt 12V Spannung und aberietet mit 235 Khz.
Stecker ist auch bestellt und das sollte dann funktionieren wie bei Frank(siehe Bild von ihm).
Man wird sehen!
Mfg Michael
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Direkt daneben sitzt der 14 polige Zentralstecker(Runder Stecker in der Mitte) wo der Kabelbaum dran kommt der nach vorne im Boot geht!Bis da war die Anzeige auch durchverdrahtet nach vorne.Es fehlt also einfach die Brücke vom Zentralstecker auf den Ausgang wo der Transomkabelbaum (Stecker ganz rechts) drankommt.
Die habe ich jetzt gelegt und schon habe ich beide Anzeigen wie gedacht am arbeiten!

Hat wer eine Ahnung wo man die richtigen Kontake für diese Deutsch Stecker bekommt? Möchte das noch richtig mit den Hauptsteckern belegen und die Umgehung dann raus nehmen.
Mfg Michael
Frag mal bei einem Kabelkonfektionierer nach, die sollten so etwas haben. Ein Bekannter von mir hat so eine Firma, der hatte auch die passenden Pins/Hülsen für einen Volvo Kabelbaum.

Wenn du mal ein Foto von einem einzelnen kleinen Pin/Buchse machen könntest würde ich mal bei ihm nachfragen. Ohne passendes Werkzeug wird es aber vermutlich schwer werden die Pins/Buchsen aus dem Stecker heraus zu bekommen
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


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