boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.02.2011, 17:52
toner toner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Bottrop
Beiträge: 17
Boot: 96er 2052 LS, 4.3L
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Sehr schöne Bilder!! Ich freu mich schon, werde ab März meinen Wohnwagen wieder bei Renesse stehen haben! Schöner vorgeschmackt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 14.02.2011, 08:01
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
568 Danke in 390 Beiträgen
Standard

ich sehe keine Bilder
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 14.02.2011, 08:29
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Ich hab sie aber gestern noch gesehen
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.02.2011, 08:55
pewofa pewofa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 79
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Bilder ??? Wo
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 14.02.2011, 19:37
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timonolte Beitrag anzeigen
ich sehe keine Bilder
Zitat:
Zitat von mimo Beitrag anzeigen
Ich hab sie aber gestern noch gesehen
Zitat:
Zitat von pewofa Beitrag anzeigen
Bilder ??? Wo

Moin,

nun sind sie wieder da, etwas grösser findet ihr sie in meinem Album "Zeeland im Februar".
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.04.2024, 18:59
Benutzerbild von Hulapplu
Hulapplu Hulapplu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2023
Ort: Niederkrüchten
Beiträge: 5
Boot: Hulapalu
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RalphB Beitrag anzeigen
Westerschelde: Oft rau, viel Verkehr
Anhang 261753
Anhang 261749


Oosterschelde: Kann auch mal ganz "Ententeich" sein . Strom durch Gezeiten.
Anhang 261751


Veerse Meer - prima Revier und Ausgangspunkt für Törns Buten und Binnen
Anhang 261752

Veere
Anhang 261750


Gruß Ralph
Zeeland - find ich gut
Hallo Ralph
Weißt du wie lange man mit einem Verdränger von Roermond nach Veere braucht …. Ungefähr….
Danke 😊
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 30.04.2024, 21:47
Benutzerbild von zuedo
zuedo zuedo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 176
Boot: Heechvlet 10.80 ok
309 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,
da wird Ralph kaum antworten. Er war schon über ein Jahr nicht mehr angemeldet und der Thread ist 13 Jahre alt

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.05.2024, 21:07
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 894
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.578 Danke in 600 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,

ich war zwar noch nicht in Veere, aber bin schon aus Flandern kommend, über Antwerpen und Tholen wieder in Richtung Maas und bis nach Roermond gefahren.

Bei einem 50PS-Verdränger würde ich dir die Maas-Route auch empfehlen.

Zwischenstopps am Leuker Meer, an den Kraajienbergse Plassen, im Gouden Ham, Heusden, Drimmelen, Willemstad und Tholen, würde ich jetzt mal aus dem Stehgreif aufzählen.
Das heißt, etwa acht Tage Fahrt bis Veere. Würde ich einplanen, wenn alles gut läuft und ich stressfrei fahren wollte.
Es spielen aber viele Faktoren eine Rolle, Wind und Wetter, persönliche Befindlichkeiten, die Technik an dem alten Boot, ggf. die Mitfahrer, Kinder, Tiere, Versorgung mit Treibstoff, etc.
Auf der Hintour kann mal stromabwärts auch den Waal einplanen, stromaufwärts lernst du aber dann alle Kühe an Land persönlich und beim Namen kennen.
Auf jeden Fall eine tolle Fahrt. Vernünftige Karten unterstützen die Planung sehr gut. Häfen gibt es auf der Strecke natürlich auch andere und vor allem auch genug.

Gruß in die Runde,

Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 04.05.2024, 15:37
Benutzerbild von Lilibo
Lilibo Lilibo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.09.2020
Ort: Kerpen
Beiträge: 21
Boot: van Aarsen 14,90
Rufzeichen oder MMSI: DOBT2
13 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hulapplu Beitrag anzeigen
Hallo Ralph
Weißt du wie lange man mit einem Verdränger von Roermond nach Veere braucht …. Ungefähr….
Danke 😊
Gruß Sven
2-3-4 Tage, Je nachdem wie ambitoniert Du es angehst. Mehr Zeit lohnt sich, einige schöne Häfen und Gebiete warten entlang der Maas.
Viel Spass Lilibo
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 08.05.2024, 13:20
Benutzerbild von Käptn Bob
Käptn Bob Käptn Bob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 742
Boot: Nimbus 320 C
1.207 Danke in 370 Beiträgen
Standard

Man könnte auch binnen über Weert, Lommel, Herentals, Antwerpen und dann durch die Schelde und den Kanal Zuid- Beveland ins Verse Meer fahren.
Sind so 213 km. Bei angenommenen 10 km/h in gut 25 Stunden zu schaffen.
5 Brücken und 20 Schleusen liegen auf dem Weg.

Auf jeden Fall eine schöne Tour.
__________________
Viele Grüsse,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.05.2024, 20:48
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 894
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.578 Danke in 600 Beiträgen
Standard

Richtig, kann man auch.

Wenn du alle Schleusen und Brücken auf "Grün" erwischst, dein aktives AIS an Bord aktiviert hast, mittlerweile Vorschrift im Hafen Antwerpen, neben der Anmeldung per Funk und Mitteilung der zugeteilten FD-Nummer, die man im Vorfeld beantragen muss, dem vorgeschriebenen Abhören des Hafenfunks auf Kanal 62....etc.
Dann kann man das machen. Eine Hafenkarte ist übrigens zu empfehlen, der ganze Bereich ist riesig und vor allem ständig gut durch Hafenfahrzeuge, Schlepper, Fähren, Binnenschiffe und Küstenfrachter frequentiert.
Ich bin da mit einem Kajütboot und einem Stahlverdränger durch. Alles beides war durch den Wellenschlag, der ständig von den Spundwänden und Molen über Kreuz zurückgeworfen wird, nicht unbedingt ein Vergnügen.
An der Kreekrakschleuse erwartet dich, je nach Gezeitenstand eine weitere nette Überraschung. Von gefühlt keiner Hubhöhe, bis zu äußerst starken Wirbeln durch die Schleuse selbst und den stets laufenden Schrauben der Berufsschifffahrt, ist alles drin. Dort wird das Süß- vom Salzwasser getrennt gehalten, daher läuft die Schleuse nicht einfach nur von vorne voll, sondern zieht ihr Wasser aus einem Vorratsbecken. Das kann auch schon mal heftig von hinten einströmen, wo man als Sportboot in der Regel liegt. Sehr unangenehm.
Aber ja, alles geht...nur der Frosch hüpft...

Vorab informieren ist auf jeden Fall unerlässlich!

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....

Geändert von Navigator18 (09.05.2024 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.