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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 24.03.2008, 08:17
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Hallo Uwe,

da er ja sowieso nicht richtig läuft und wenn Du dir die genaue Ausgangsposition der Schrauben merkst, was soll da denn passieren ?
Du kannst die Einstellung ja immer wieder rückgängig machen. Ich befürchte, daß die Synchronisation ein wenig drunter leidet. Hat der Schrauber bei seiner Einstellung das Meßgerät noch angeschlossen gehabt ?
Es dauert allerdings eine Weile bis Du dann die Kerzenbilder erneut prüfen Kannst. Der Motor muß schon richtig warm gelaufen sein, denn die Leerlaufdrehzahl soll ja am warmen Motor eingestellt werden.
Bei kaltem Motor ist der Choke ja noch in Funktion !!!!!

Viel Erfolg

Peter.
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  #27  
Alt 07.04.2008, 15:43
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Hallo, war wieder am Motor .
Habe die Batterieanschlüsse überprüft u. Batterie OK
Habe unten am Motorschaft die Gummipuffer überprüft , sind heil.
Habe ihn Laufenlassen und das Schütteln ist noch da . Habe an den Gemischschrauben versucht noch besser einzustellen . Habe dann bemerkt nach ca. 30 min. einstellen es geht nicht besser, bemerkte dann aber das ich im oberen Vergaser mit der Leerlaufgemischschraube bereits 5 1/2 umdrehungen raus bin und bei den anderen drei Vergasern gleichmäßig nur 2 bis 2 1/2 umdrehungen wie es in dem Handbuch auch angegeben wird.
Sobald ich die obere auch nur ne halbe umdrehung reindrehen möchte fängt der Motor noch stärker an zu ruckeln.
Was meint ihr , Vergaser nicht saubergeworden nach Reinigung ?
Nebenluft ?

Gruß Uwe
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  #28  
Alt 07.04.2008, 19:18
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Zu 99,99 % vergaser nicht sauber

Glaub es, ich hab es durch

Peter.
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  #29  
Alt 09.04.2008, 00:24
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So , habe es getan .
Den Vergaser wo die Leerlaufgemischschraube 5 1/2 Umdrehungen raus stand habe ich ausgebaut .
Bin damit fast schon so schnell wie der Peter.
Vergaserwanne ab und dann die Leerlaufdüse ausgebaut. Über sauberen Spiegel durch die Düse gepustet und es kam nur Sprit raus . Über Lampe gehalten und bemerkt das ich nicht kreisrundes Licht erkennen konnte. Habe die Düse unters Mikroskop gestellt und bin erschrocken , denn sie ist ca. über die hälfte des Durchmessers zu ( also nur halb offen ) . Danke Peter , 99,99 % richtiger Tip von dir .
Frage mich ob mein Händler den Vergaser überhaupt in Ultraschall
gelegt hat bezahlt habe ich jedenfalls dafür.
Die Leerlaufdüse war ziemlich fest , glaube nicht das der Händler sie raus hatte beim reinigen .
Ich hoffe das dieses der Fehler sein wird und Schraube die nächsten Tage wieder zusammen .
Frage : Wäre das Synkronisieren mit eine Verdreckten Leerlaufdüse , was der Händler ja so durchgeführt hat umsonst gewesen bzw. muß ich jetzt noch einmal Synkronisieren oder langt erst einmal das einstellen der Leerlaufgemischschrauben ?

Bin irgendwie nicht mit den Händler zufrieden und machs in Zukunft lieber selber ( und mit der Hilfe der netten Forumkollegen )
Fotos folgen
Gruß Uwe
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  #30  
Alt 09.04.2008, 06:28
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Na, geht doch !!

ja, ja mit dem Ultraschall bekommst du diese Verkrustungen nicht raus, geht meist nur vorsichtig mechanisch.
Synchronisation, nun ja , die stimmt 100%ig nicht mehr. Wenn du keine Möglichkeit hast ( Meßuhren) ist es wenig sinnvoll, denn datt kriegste nich hin. Stell einfach alle Schrauben gleichmäßig ein und fahre erst einmal. Dann würde ich mir die Kerzenbilder anschauen und nachregulieren. Kann ein Geduldsspiel werden aber da mußt du jetzt auch noch durch Die Synchronisation wirkt sich eh nur im Standgas und bis max. Halbgas danach sind die Klappen sowieso auf.

Viel Erfolg

Peter.
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  #31  
Alt 09.04.2008, 06:48
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Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
Na, geht doch !!

ja, ja mit dem Ultraschall bekommst du diese Verkrustungen nicht raus, geht meist nur vorsichtig mechanisch.
Dafür gibt es Düsenahlen, damit reibt man die Düsen durch, man muß nur aufpassen das man die Düsen nicht aufreibt...
__________________
MFG René

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  #32  
Alt 09.04.2008, 12:27
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So , habe mich so gefreut das ich warscheinlich den Fehler gefunden habe ( Mit eurer Hilfe ) das ich noch mal zwei Fotos loswerden wollte .
Blick durch das Mikroskop mit dem Handy Fotografiert . Der Kreisrunde Lichtschein ist die saubere Düse .
Die andere sind harte Verkrustungen.
Habe die Düse mit Zwischenraumbürste ( Fein , vom Zahnarzt , eine Art Micro Pfeifenreiniger) und Aceton gereinigt .
Werde aber für die Zukunft mal schauen ob ich eine Düsenahle irgendwo bekommen kann . Auf der Düse steht 42.
Werde demnächst alles wieder montieren und einstellen . ( und berichten )
Gruß Uwe
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  #33  
Alt 09.04.2008, 18:20
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Dafür gibt es Düsenahlen, damit reibt man die Düsen durch, man muß nur aufpassen das man die Düsen nicht aufreibt...
Interessant wäre die Bezugsquelle für eben diese Ahlen

Gruß
Peter.
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  #34  
Alt 09.04.2008, 19:53
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Hallo , Peter
Habe auch schon gegoogelt nach den Düsenahlen und habe einige Set' s gefunden , unter anderen bei
http://shop.econ-wa.de/catalog/d%C3%...-mm-p-132.html
Dieses geht bei 0,4 statt 0,5 oder 0,6 los und ist bei unseren Motor wohl eher zu gebrauchen .Als Set ca. 18€.
Einzelne ahlen nicht gefunden.
Vergaserbatterie wieder zusammengesetzt und vorher alle anderen Leerlaufdüsen unter die Lupe genommen .
Morgen ist probelauf
Gruß Uwe
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  #35  
Alt 09.04.2008, 20:00
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Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
Interessant wäre die Bezugsquelle für eben diese Ahlen

Gruß
Peter.

Ich bin zu meinem Teilehöker gegangen und hab gesagt: Haben will


Und er: Haben wir ja schon ewig nicht mehr verkuaft aber dropsdem auf Lager...

War sogar recht günstig

MFG René
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MFG René

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  #36  
Alt 10.04.2008, 20:29
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Hi,
Hier noch mal was gefunden

Einzelne Reibahlen 60 Cent das Stück , Versand 3€
Vorteil , man kauft nur die , die man auch braucht ( kein Set )
http://www.goldschmiedebedarf.de/cat...oducts_id=6139


Gruß Uwe
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  #37  
Alt 10.04.2008, 20:39
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Hallo Uwe,

der Tipp ist gut

Hast du schon einen Überblick über die Größen die wir für unsere Vergaser brauchen

Gruß
Peter.
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  #38  
Alt 10.04.2008, 22:03
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Hi Peter
Habe wie gesagt als Leerlaufdüse eine 42 iger , das wäre so meine ich die Reibahle 0,4 zum vorreinigen und die 0,5 um auf das Maß 0,42 mm zu kommen.
Das ist zusammen 1,20 € für die Leerlaufdüse .

Hauptdüse soll nach Werkstattanleitung eine 112 sein .
Also 1,0 Ahle zur Vorreinigung u. eine 1,2 um auf 1,12 mm zu kommen ,
die Ahlen sind soweit auf dem Foto erkennbar Konisch damit auch die Hunderdstell erreicht werden können.
Das ist zusammen für zwei Ahlen 1,20 und zusammen mit den oberen 2,40 € plus 3€ versand sind 5,40€
Für 5,40 ( 4 Ahlen ) inkl. Versand könnte man dann Haupt u. Leerlaufdüse reinigen .

Ich finde es ist günstiger als ein ganzes Set zu kaufen 18 - 27 € weil dort viel bei ist was man gar nicht braucht .
Wenn du möchtest bestelle ich wie oben die Ahlen für dich mit und sende sie dir kostenlos zu ( Als danke schön für deine 13 Megabite Mail an mich )
Gruß Uwe

Geändert von Uwes (10.04.2008 um 22:18 Uhr)
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  #39  
Alt 11.04.2008, 08:00
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Hallo Uwe,

das ist ein netter Zug. Ich nehme das Angebot natürlich dankend an
An die Mail hab ich garnicht mehr gedacht, find aber gut wenn es nicht vergessen wird und letztlich was gebracht hat.
Dann sende ich dir mal meine Adresse per PN

Gruß
Peter.
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  #40  
Alt 11.04.2008, 10:16
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Hi Peter
Sachen sind bestellt, wird aber ein paar Tage dauern
Probelauf Motor auf morgen verschoben

Gruß Uwe
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  #41  
Alt 11.04.2008, 16:13
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Oh
Habe noch nicht ausführlich beantwortet
Peter fragte oben

PS: wo bist Du denn zu hause und welcher Schrauber war das ?

Niedersachsen Stader Raum .

Händler mit dem ich irgendwie nicht zufrieden bin sitzt in Agathenburg und ist ein Yamaha Vertragshändler für Motorräder und Außenborder.

Gruß Uwe
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  #42  
Alt 12.04.2008, 11:25
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Sorry Jungs
Bin krankgeschrieben und schreibe deshalb wohl etwas viel
Bin da aber über etwas gestolpert bei E..y

Hätte ich dieses Teil zur Fehlersuche gut einsetzen können ? ( Vergaser verdreckt , schlechte Einstellung )
Gerade das Leerlaufgemisch sollte doch bei Trollingangler wie ich optimal eingestellt sein .
Da bei meinen F50 keine Möglichkeit besteht am Abgassammler Meßgeräte anzuschließen kann die Werkstatt doch nur über die Drehzahl und nach gehör , gefühl, einstellen .
( Meine Werkstatt konnte nicht einmal den Fehler des unruhigen Lauf des Motors finden.)
Kerzenbild kann man natürlich zu rate ziehen ( nach Probefahrten und nachstellen ) , aber ich meine wäre dieses Tool nicht gut zur Fehlersuche und genauen Leerlaufgemisch einstellen vor der Garage am
Wasserschlauch

Oder ist so ein Teil nicht zu gebrauchen ( KFZ mechaniker vorgetreten )
Hier mal ein Bild mit Beschreibung

Viele wissen nicht wie man richtig einen Vergaser einstellt. Hier nun die Abhilfe. Mit diesem Test Set finden Sie die optimale Vergaser Abstimmung und höchste Motorleistung Ihres Motors.Für alle Profis und den ambitionierten Hobby Fahrer der höchste Motorleistung verlangt. Damit können Sie der Konkurrenz davon fahren. Denn wer schneller sein will muß spezial Equipment haben. Passend für alle 2-Takt Motoren 100 / 125 cm und 4 Takt Motoren sowie mit Adapter (10 Euro Aufpreis) bei iland ,Vampire, Wankel oder Swissauto Motor. Einsetzbar auch bei allen anderen Vergaser Motoren in Motorrad und PKW. Tuning per Vergasereinstellung mit dem Zündkerzen Set alsoleicht gemacht.

Die Kerze dient zur Einstellung von Vergasermotoren nach der Farbe der Verbrennung. Durch den gläsernen Isolator kann direkt in den Brennraum geschaut werden. Die Test-Zündkerze wird an Stelle einer 'normalen' Zündkerze eingeschraubt. Sie erlaubt dank ihres integrierten Glaskörpers einen Blick auf die Verbrennung des Gemischs während des Motorlaufs. Das Gemisch lässt sich somit genau einstellen. Gelbe Farbe bedeutet zu fettes Gemisch, weiß bedeutet zu mageres Gemisch und blau deutet auf optimale Einstellung des Vergaser hin. Es wird das Leerlaufsystem und der Übergang bis hin zum vollen Öffnen des Hauptdüsensystems geprüft. So lassen sich auch fehlerhaft arbeitende oder falsch eingestellte Vergaser oder defekte Beschleunigerpumpen schnell aufspüren. Die Zündkerze wird mit Hilfe des beiliegenden Zündkabeladapters an das entsprechende Zündkabel angeschlossen. Es liegt ebenfalls eine Sichtverlängerung mit Umlenkspiegel bei, um den Verbrennungsvorgang bei ungünstig gelegenen Zündkerzen beobachten zu können. Dabei sind weiterhin eine Reinigungsbürste und ausführliche Bedienungsanleitungen auf deutsch mit Beschreibung der verschiedenen Verbrennungsfarben. Damit wird Leistungsoptimierung leicht gemacht.Bei Zweizylinder Motoren werden zwei Kerzen empfohlen. Die Lebensdauer der Kerze ist praktisch unbegrenzt, da sie ja immer nur kurz im Motor bleibt.
Gruß Uwe

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  #43  
Alt 12.04.2008, 19:24
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Kinesisch oder wat

Wat du so alles auftust

Peter.
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  #44  
Alt 12.04.2008, 20:14
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Uwes Uwes ist offline
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War am Motor nach reinigen der verschmutzten Düse .
Probelauf .
Ruckeln nicht auf anhieb weg ( war aber meine Hoffnung )

Nach langen einstellen der Leerlaufgemischschrauben ist das Ergebnis etwas besser geworden aber immer noch nicht OK.
Die Düsen sind auch bei zwei Vergaser weiter raus als bei den anderen
zwei um einen möglichst ruhigen lauf zu bekommen .
Ist aber doch nicht richtig oder

Ich zweifel jetzt mal an das die Vergaser überhaupt Ultraschall hatten und immer noch nicht sauber sind .
Werde jetzt Nägel mit Köpfe machen und bis aufs kleinste die Vergaser demontieren und einen anderen Händler mit Ultraschall suchen und mich beim reinigen danebenstellen.
Habe erst mal die Schnauze voll und mache morgen weiter
Gruß Uwe
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  #45  
Alt 12.04.2008, 21:38
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Hallo Uwes,
das Teil das du da aufgetan hast, heißt Color Tune oder so ähnlich und wird auch in Motoradzubehörgeschäften wie Louis angeboten, ich halte die Idee für gut, aber gearbeitet habe ich damit noch nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #46  
Alt 13.04.2008, 06:03
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Ich habe damals an meinem Moped damit das Gemisch eingestellt.
Wie und wo der Abgasstrom an deinem AB verläuft weiss ich leider nicht.
Auch ob die Temp. beim AB erreicht wird kann ich nicht sagen.

Meine 1. Meinung zu deinem Motorproblem ist eine falsche Gemischeinstellung.
Die 2. eine defekte Zündkerze, Stecker o. Kabel.
Eine Zündkerze sollte eine Rehbraune Farbe haben.

Kalli
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  #47  
Alt 13.04.2008, 07:26
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Zitat:
Zitat von Uwes Beitrag anzeigen
War am Motor nach reinigen der verschmutzten Düse .
Probelauf .
Ruckeln nicht auf anhieb weg ( war aber meine Hoffnung )

Nach langen einstellen der Leerlaufgemischschrauben ist das Ergebnis etwas besser geworden aber immer noch nicht OK.
Die Düsen sind auch bei zwei Vergaser weiter raus als bei den anderen
zwei um einen möglichst ruhigen lauf zu bekommen .
Ist aber doch nicht richtig oder

Ich zweifel jetzt mal an das die Vergaser überhaupt Ultraschall hatten und immer noch nicht sauber sind .
Werde jetzt Nägel mit Köpfe machen und bis aufs kleinste die Vergaser demontieren und einen anderen Händler mit Ultraschall suchen und mich beim reinigen danebenstellen.
Habe erst mal die Schnauze voll und mache morgen weiter
Gruß Uwe
Kommt mir alles sehr bekannt vor

kann natürlich jetzt auch an der fehlerhaften Syn liegen !!!!!!!!!!!!
warscheinlicher ist aber, daß die anderen Düsen auch eine Macke haben !!
Ultraschall hat bei mir nixxxx, aber auch garnixxxxxxxxx gebracht versprich dir also nicht zu viel davon.
Schau dir die restlichen 3 Düsen auch mal so genau an wie die 1.
Dann letztlich doch besser mit Syn um den Fehler auszuschließen

Ich habe mir nicht gemerkt wie oft ich meinen Vergaser auseinander hatte nach dem Ultraschall aber man kann dann das Teil nach einiger Zeit bei völliger Dunkelheit zerlegen und zusammenbauen.
Nicht den Mut verlieren
Wie sagt mein Schwager immer: " das übt alles "

Viel Erfolg, denn von Spaß kann man ja irgendwann nicht mehr sprechen

Peter.
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  #48  
Alt 13.04.2008, 14:46
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So
Nicht das ihr denkt ich sitz nur vorm PC u. Fachsimpel über Fehler , ich war wieder am zerlegen . Siehe Foto
Peter die Leerlaufdüsen hatte ich alle vier unter dem Mikroskop und sind 100%
frei .
Habe mir alle Bohrungen und Kanäle angesehen u. finde nichts ungewöhnliches.
Nebenkanal wo man nicht reinsehen kann habe ich mal 0,45 mm Angelsehne zur Probe reingesteckt und auch dieses ist durchgängig .
Ich meine so viel ist da gar nicht mehr was verdreckt sein kann.
Alle kleinen Öffnungen die nacheinander von der Drosselklappe geöffnet werden sind alle sauber .
Leerlaufgemischschrauben deren Sitz und schwimmernadel sehen auch so aus wie in der Werkstattanleitung gefordert. Schwimmerhöhe auch OK.
Ich finde nichts .
Was ich sicher weiß das der Händler mit einer verdreckten Düse Synchronisiert hat . Kann das Funktionieren ?

Was ich noch weiß ist , durch das verstellen der Leerlaufgemischrauben werden die Problemme ( Seitliches Ruckeln ) besser oder schlechter .

Ich kann mit den Schrauben richtig schön beeinflussen wie stark sich der Motor schütteln soll.
Habe vom Gehör den Motor schon so gehabt das man meinen könnte , so jetzt ist es gut ( läuft rund ) Also keine Zündaussetzer .
Aber bei zwei Vergaser sind die Leerlaufgemischschrauben deutlich weiter rauß als die anderen .
Meine Vermutung , eine Vergasersynchronisation durch verdreckte Düse nichts geworden und um weniger Ruckeln zu lassen ein anderen Vergaser so einstellen das er mit den Schlechten auch schlecht mitläuft.
Soll heißen zwei Zylinder gut und zwei schlecht ruckelt weniger , als drei gut und einer schlecht eingestellt?
Könnte das noch sein ? Nachsynchronieren ?

Gruß Uwe
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  #49  
Alt 13.04.2008, 20:32
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Zitat:
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So


Was ich sicher weiß das der Händler mit einer verdreckten Düse Synchronisiert hat . Kann das Funktionieren ?

Was ich noch weiß ist , durch das verstellen der Leerlaufgemischrauben werden die Problemme ( Seitliches Ruckeln ) besser oder schlechter .

Ich kann mit den Schrauben richtig schön beeinflussen wie stark sich der Motor schütteln soll.
Habe vom Gehör den Motor schon so gehabt das man meinen könnte , so jetzt ist es gut ( läuft rund ) Also keine Zündaussetzer .
Aber bei zwei Vergaser sind die Leerlaufgemischschrauben deutlich weiter rauß als die anderen .
Meine Vermutung , eine Vergasersynchronisation durch verdreckte Düse nichts geworden und um weniger Ruckeln zu lassen ein anderen Vergaser so einstellen das er mit den Schlechten auch schlecht mitläuft.
Soll heißen zwei Zylinder gut und zwei schlecht ruckelt weniger , als drei gut und einer schlecht eingestellt?
Könnte das noch sein ? Nachsynchronieren ?

Gruß Uwe
Syn angesagt, denn eine Änderung des Laufes erreichst du auch wenn du die Drosselklappenschrauben drehst, denn damit machst du die eigentliche Sync.
Die Grundeinstellung der Drosselklappen findest du im Handbuch recht gut beschrieben.

Peter.

PS. lege dir syncronuhren zu, die brauchst du beim nächsten mal wieder und ich denk die Anschaffung rechnet sich schon jetzt !! 59,95 bei Louis

Geändert von Peter. (13.04.2008 um 20:40 Uhr)
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  #50  
Alt 14.04.2008, 09:30
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OK .
Werde mal versuchen mir Synchro Uhren zu kaufen .
Mein Händler hat alle Vergaser gleich eingestellt ( muß so hat er gesagt )

Laut Anleitung werden aber unterschiedliche Werte eingestellt.
Ich hoffe das dieses nicht mein Problem noch fördert . ( Eingestellt mit einer Verdreckten Leerlaufdüse )
Unterschiedliche Werte könnte man dann ja nur mit den Yamaha Tool machen , weil in cm. abzulesen .
Wie könnte man denn an einer SYN. Uhr 1cm unterschied ablesen
Drücke umrechnen
Andere Geräte zb. Carbtune hat zwar auch die höhe der Säule in cm , aber man weiß nicht ob es das gleiche zum Yamaha Tool ist .

Oder verrenne ich mich da zu sehr in Details

Ich hoffe das diese unterschiedlichen Syn. methoden nicht so sehr mit mein Problem zu tun haben .

Aber ohne Uhren versuchen einzustellen wird wohl noch weniger was.

Hier noch mal die Anleitung Syn.
Gruß Uwe
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