|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung-Meinung gefragt
Hallo zusammen!
Beim schlendern durch den einen oder anderen Yachthafen bin ich gestern auf dieses "Gerät" gestossen. Der Link wurde entfernt Stahlschiff 9,5 m usw. Der Zustand ist ordentlich bis gut, die Einrichtung eher einfach aber gepflegt und zweckmässig. Es ist ein Knickspannter und macht einen sehr soliden Eindruck. Der Plichtbereich ist sehr geräumig aber spartanisch eingerichtet. Nur eine feste Bank und ein Barhocker + ollem Fahrerstuhl. Was mich etwas stutzig gemacht hat ist der dicke Benz-Motor Om 352, 6 Zylinder werkeln direkt unter dem Fahrer. Kennt jemand diesen Motor und worauf muss man da achten. Der Pott gefällt mir ansonsten gut. Bin auf eure Meinungen gespannt . Geändert von rolopolo (17.08.2008 um 16:37 Uhr) Grund: Link entfernt, aus besonderem Grund |
|
||||
|
||||
Das Boot sieht auf dem Bild ja erstmal ordentlich aus.
Halbgleiter? Na, ob die 126 PS reichen, um den Stahldampfer auf die Bugwelle zu schubsen? Chris |
|
|||
|
|||
Ich find den Preis gut und dann noch Vraagprijs soweit ich weiss heisst das VB.
Werde wohl am besten mal ne Probefahrt machen, da meine Hauptsorge ist, dass der Motor zu viel Spektakel macht. Viel Schalldämmung ist dort nicht vorhanden. Glaub auch eher, dass sich bei Volllast das Heck festsaugt. |
|
||||
|
||||
Ja, vraagprijs heißt VB.
Na ja, ein etwas kleinerer Motor ist ohne Dämmung auch nicht viel leiser. Im Zweifelsfall musst du eben noch etwas nacharbeiten. Ohnehin sind viele ältere Schiffe schlecht gedämmt. Bin mal gespannt, was du zu berichten hast! Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Hasst Du das auch gesehen ? Finde ich gerade preislich eine echte Alternative ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Ja hab ich gesehen!
Aber, da ich auch auf den Rhein bei Emmerich fahren will, wird das mit 40 PS eher etwas "knapp" |
|
|||
|
|||
Gerade hat mich der Makler angerufen!
Mittwoch ist Probefahrt. Hatte ein Angebot, deutlich unter dem Vraagprijs gemacht und der Eigentümer ist nicht abgeneigt. Puuhhh jetzt bin ich etwas aufgeregt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann meld ich mich mal schnell noch für Dienstag an...........
|
|||
|
|||
Wenn se weg iss isse weg, aber warum ist sie bisher nicht verkauft. Aber vorsichtshalber hab ich den Link mal entfernt. Ausserdem ist der Makler bis Mittwoch nicht dort.Ätschibäätschi |
|
||||
|
||||
Dat war doch nur Späßgen..............deshalb ---> .
Ich komm doch erst noch in das "Stahlverdränger-Alter".
|
|||
|
|||
Ja Nee, war mir schon klar. Aber der Verräter schläft nie........, deshalb gar kein so schlechter Hinweis
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sooo!
Uns trennen noch 1.000,-€ vom Kaufvertrag, schätze mal dass man sich morgen in der Mitte einigt! Noch eine schlaflose Nacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bingo!! Gekauft!! |
|
||||
|
||||
Los, Bilders!!
Probefahrt gemacht? Wie schnell lief der Vogel? Gruß Chris P.S.: Ach ja: GLÜCKWUNSCH! |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Kabine hängt ein Photo vom Schiff in voller Fahrt und da hat es die Nase aussem Wasser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anschliesen hat der nette Makler es noch ausdem Wasser genommen und auch von unten ist alles klar. Muss frühestens übernächstes, Jahr aus dem Wasser. Mittwoch hole ich es ab. |
|
||||
|
||||
Na dann schon mal von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und allzeit eine handbreit Wasser unter der Schraube...
|
||||
|
||||
Auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen Boot. Könnt mir auch gefallen.
Kannst Du etwas zum Hersteller sagen?
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche.
Gebaut von der Luxwerft(/www.lux-werft.de) Deutschland. Die haben auch mal ne Zeit lang "Spassboote" gebaut |
|
||||
|
||||
Hallo rolopolo
ein Wunderschönes Boot hast du da....viel Spaß morgen beim abholen und immer ne Handbreit Gruß Patti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Schallisolierung kannst du ja noch nacharbeiten. Gruß & ganz viel Freude mit dem neuen Boot! Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo Rolopolo,
was muss das für ein Gefühl sein! Herzlichen Glückwunsch, und ich glaube, Du hast da einen wirklichen guten Fang gemacht. Aber jetzt kannst Du doch auch den Makler verraten?! Im Gegensatz zu Dirk bin ich nämlich leider schon im "Stahlverdränger-Alter"
|