boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Gestern, 11:32
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2003
Ort: Wien
Beiträge: 580
371 Danke in 125 Beiträgen
Standard Die äolischen Inseln!

Morgen!

Weil mein diesbezüglicher Thread aufgrund eines Missverständnisses geschlossen wurde, möchte ich hier kurz meine Eindrücke von dem Revier schildern.

Kurzform: Sensationell!

Langfassung: Alles hier war spannend, beeindruckend und aufregend.
Landschaftlich hat es mich umgehauen. Das Wasser - ich hab noch nie so ein Blau gesehen.
Schein und Versicherungsfragen lösten sich in Luft auf.
Wir hatten aufgrund des großen Tiefdruckgebiets und einer Pfuschaktion der Werkstatt nur 3 Tage mit dem eigenen Rib. Andere Ausflüge dann mit den Traghettis. Leider auch einige Tage, die wir auf der Insel festsaßen weil nichts mehr fuhr. Aber dennoch fast jeder Tag großartig.

Der von Günter Lengnink vermittelte Revierführer perfekt. Alle Angaben waren noch korrekt und wir hatten zu jeder Zeit eine sichere Boje mit Taxiservice, oder einen Schwimmsteg.
Die Leute proaktiv hilfsbereit, der ganze lifestyle erfrischend entspannt.

Ich schreib das bloß weil wir so begeistert sind und vielleicht will sich das ja mal der eine oder andere ansehen. Geht durchaus auch mit Trailerboot!

Falls jemanden die ganz lange Fassung mit ein paar (schlechten) Fotos interessiert:

https://dodlonvacation.wordpress.com.../vulcano-2024/

Besten Dank noch an Günter Lengnink! Der Revierführer beinhaltet ja auch interessante Ziele an Land und war deshalb auch bei Schlechtwetter ein Hit.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zu den äolischen Inseln? dodl Mittelmeer und seine Reviere 29 05.03.2024 14:46
Inseln, Inseln, Inseln ... ein Kykladentörn sy-merger Törnberichte 0 22.07.2013 08:14
Greetsiel – Hooksiel – Greetsiel – Ein Törn über die ostfriesischen Inseln Olaf Törnberichte 0 06.11.2008 09:03
Urlaubtip's für die Kanarischen Inseln Dirk Kein Boot 13 25.01.2007 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.