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  #1  
Alt 13.12.2024, 13:12
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Standard Wasserlinie

Wir haben uns für ein gebrauchtes Boot entschieden das Teilrestauriert ist.
Ist mall von IB auf AB umgebaut worden.
Was ich mich frage ist, ob ich den Spiegel ändern sollte oder ob die Wasserlinie am Heck so gewollt ist.
Ich bin Neuling auf dem Wasser, aber natürlich ungeduldig bis es los geht.
Vielleicht kann mich hier bitte jemand beruhigen und mir bestätigen dass alles ok ist...
Liegt das so ok im Wasser?

Vielen Dank
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  #2  
Alt 13.12.2024, 13:32
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Das sieht nicht nach einem Umbau aus der Gleiten soll, daher wäre nur darauf zu achten, dass der Auspuff des AB nicht Unterwasser ist. Optimalerweise sollte die Antikavitationsplatte mit dem Rumpf abschließen.

__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
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  #3  
Alt 13.12.2024, 14:40
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Die Schräglage liegt sicherlich an der Gewichtsverteilung. Wahrscheinlich liegt das Boot gerade, wenn jemand am Steuer steht. Bestimmt vom Voreigner, ggf. Alleinfahrer, so gewünscht. Gg. Tank oder Batterie mit Absicht nach Backbord verbaut. (Wenn Steuerdtand Steuerbord.)

Und wenn du wissen willst. Ob das für den Motor stabil genug ist.... das sieht man nicht richtig und 70PS würde ich nicht an den "Ausleger" hängen...
__________________
gregor

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  #4  
Alt Gestern, 19:47
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Vielen Dank für die Info…Ist denn die Gewichtsverteilung so viel anders wenn ein IB montiert ist. Der sollte doch schwerer sein als ein AB. Es ist wohl auch eine Stahlplatte ans Heck geschraubt worden um der der Spiegel verschweißt ist. Ds könnte ich ggf. ändern. Auf min 50Ps hatte ich schon gehofft.
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  #5  
Alt Gestern, 19:48
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Die 52cm für einen Langschaft passen.
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  #6  
Alt Gestern, 20:16
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Die Platte is nich das Problem, sondern eher diese Streben, ist vl etwas dünn.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
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  #7  
Alt Gestern, 21:24
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Hi NN,
...bevor ich da 50 PS anbaue, würde ich (wie auch immer) prüfen, ob es denn ein Gleiter ist.
Wenn es dann einer ist, ist die nächste Frage : reichen 50 PS zum gleiten, oder nur zum Welle machen.
Wenn nicht, rate ich zu einem ca. 10 - 20 PS Motor von z.B. Yamaha. Jede Mehrleistung ist sinnlos.
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