|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Mercury Fernbedienung Topmontage auf Suzuki Züge umbauen
Hallo Freunde,
ich habe eine Fachfrage zum umrüsten einer Fernschaltung Topmontage von Mercury. Vorher war ein MercuryF60 EFI 1,0L Motor installiert der viel zu schlapp war...nun habe ich einen Suzuki DF 70 1,3 L gekauft von 2007. Muss ich neue Züge kaufen oder kann ich die alten Züge weiterverwenden und ev nur die Kunststoffteile am Motor ändern. Leider habe ich mir einen kaputten Mercury F90 andrehen lassen Vergaser Model der auf dem untersten Zylinder zu wenig Kompression hat. Deshalb der Wechsel auf den Suzuki Wäre über kompetente Antworten sehr erfreut
|
Hier ein Bild der Schaltung
|
||||
|
||||
Hier sind Bilder von meiner Umrüstung auf Suzuki On Top Schaltung.
Motor ist ein Johnson 140 der ja ein Suzuki DF 140 ist. Eventuell kannst du daran sehen ob es eventuell past oder passend gemacht werden kann. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
IdR. passt ohne Adapter, kein Ami.-Schaltkabel an einen Asiaten Motor und deren Schaltboxen.
D.h. die Amis haben jeweils ihre eigenen und an den Endstücken abweichende Schaltzüge und Fernschaltboxen. Die Asiaten, wozu die Suzuki; Honda Yamaha und Tohatsu gehören, haben alle samt ihre eigenen Züge und somit auch die dazu passenden Fernschaltboxen.
M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (Gestern um 17:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich hatte vor etlichen Jahre das gleiche Problem, Umbau von Mercury 75PS mit Gen2 Aufbauschaltung auf Suzuki DF70. Ich habe verschiedene Adapter ausprobiert, hab es aber nie so hinbekommen das die Schaltung leicht und präzise ging. Hab dann doch auf eine Volvo Aufbauschaltung gewechselt. Grüße Gerd
|
Schitte das hört sich mal wieder kompliziert an.
Manchmal Frage ich mich warum ich das Wasser so liebe... Muss den ganzen Krempel erst ausbauen...den Motor habe ich gestern geholt. Und dachte das ich ev. nur die Endstücke am Motor austauschen brauche.