![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Leider hat mein Vorgänger bei dem Boot ein wenig gewütet bzw war sehr schlampig was vermessen und so betrifft. Daher sind die Löcher für die Instrumente ein wenig zu groß und die normalen norm Instrumente mit 52mm fallen durch. Was gibt es hier an Lösungen und Vorschläge dieses zu beheben? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde eine große schöne Blende drauf machen und die Löscher neu Bohren.
War gerade in der Werkstatt, ist schon fertig. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok Jogie welches Material hat du dazu verwendet und wie zugeschnitten? Aber ja ist gute Idee. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man Holz mag dann kann man es mit 3mm Teak Sperrholz machen.
Habe ich damals auch. Die Holzauflagen wurden mit Zwischenschliff mehrmals mit 2K Lack behandelt. Am Schluß nass geschliffen und mit der Maschine und Schleif und Polierpaste poliert. Material hatte ich von Pieper in Gladbeck. Gruß Reiner
|
|
||||
|
||||
![]()
Aktuelleres Foto:
|
|
|||
|
|||
![]()
Minimaler Aufwand wäre, von hinten Kunststoffringe mit dem richtigen Durchmesser einzukleben, die die Instrumente wirklich halten. Sieht aber nur gut aus, wenn die jetzigen Löcher nicht deutlich zu groß sind. Fallen denn die Blenden komplett durch?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir heuer neue Instrumentenblenden aus Alublech lasern lassen…
…die hab ich dann mit Folien in Carbon-Optik foliert. Siehe Galerie…
LG, Roland ![]() - Wenn man eine Null in Klammern setzt, ändert sich nicht ihr Wert ![]() Geändert von Desertbyte (08.02.2025 um 10:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Adapterringe von VDO von großem Loch(alte Instrumente auf neue )auf 52mm aus schwarzem Metall.
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Super vielen Dank. Genau sowas suchte ich. Werde es bestellen und ausprobieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Abend hab mir jetzt mal 6 von diesen Adapterringe gekauft. Ergebnis poste ich dann auch noch. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Das große Loch war mal 60 mm.Alte Instumentengröße
Die gibt es heute noch Adapter https://www.ebay.de/itm/281476707364...Bk9SR7iTv8efZQ (PaidLink) Grüße Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Idee für Gleitschiene für Schiebedach | Almiho | Technik-Talk | 19 | 14.06.2014 22:15 |
Brauche Idee für mein Kajütboot | nimmerland | Restaurationen | 2 | 20.06.2010 15:46 |
Idee für kleinen Kompressorkühlschrank gesucht | ThomasM | Technik-Talk | 38 | 14.02.2008 23:00 |
Steckdose für Kühlbox - eine Idee | Seestern | Technik-Talk | 20 | 26.02.2007 08:22 |