![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
im Sommer habe ich vor den Frontscheiben immer einen UV Schutz befestigt um Armaturenbrett und Anzeigen vor UV Licht zu schützen. Im Winter habe ich diese abgenommen um mehr Licht im Boot zu haben ( wir sind auch im Winter oft an Bord). Jetzt frage ich mich, ob die Fensterabdeckungen nicht auch im Winter Sinn machen, weniger aus UV Schutzgründen sondern eher als Isolation gegen Kälte. Hat hier jemand Erfahrungen? VG Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wenn es im Sommer besonders starke Sonneneinstrahlung gibt, haben wir für außen aus Plane/Gitternetzvinyl gefertigten Spannschutz der an vorhandenen Halterungen angeknöpft wird. Hab davon nur dieses Bild. Innen können wir dann noch die Vorhänge zuziehen. Unsere Fenster sind getönt und z.T doppelt verglast. Im Winter haben wir mal testhalber die äußeren Sonnenschutzplanen drauf gelassen. War im Boot deutlich kälter als ohne. Was ja auch logisch ist. Deshalb lassen wir die Sonne im Winter den Innenraum erwärmen. Geändert von sporty (08.10.2023 um 08:48 Uhr)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fenster im Fenster | kabimibo | Restaurationen | 11 | 04.10.2018 18:02 |
Fenster ersetzen | compilot | Allgemeines zum Boot | 3 | 18.01.2004 11:51 |
Fenster zu klein | Volker | Kein Boot | 6 | 29.10.2003 21:58 |
Neue Fenster | Sailor21 | Allgemeines zum Boot | 7 | 08.12.2002 10:55 |