![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Saison einen neuen Mercruiser 4,5 V6 Kat verbaut. Der Motor hat inzwischen 14 Stunden auf der Uhr. Seit letzter Woche gibt die Lichtmaschine so ein quietschen von sich. Unter Last bei eingekuppeltem Alpha 1 und ab etwa 1300 U/min. Hat das schon mal jemand gehabt, bzw. ist das bei dem Motor ein bekanntes Problem? Falls bekannt, gibt es dafür eine bewährte Abstellmaßnahme? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ![]() ___________________________________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mehrere Kunden mit diesem Motor, aber keiner hat dein beschriebenes Problem.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das ein Neumotor ist - ab in die Werkstatt.
|
||||
|
||||
![]()
Spannung des Keilrippenriemen überprüfen....
|
||||
|
||||
![]()
Macht der Motor über einen federbelasteten Spanner von allein. Ich denke auch das man mal beim Händler vorsprechen sollte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach 14 BSTD zwar eher unwahrscheinlich, aber ev. Spannrollenlager
![]()
|
|||
|
|||
![]()
....die Frage wäre noch, obs andere auch hören, denn es gibt Momente, da höre ich selbst mit Gehör Implantaten beidseitig, die Mäuse husten.......
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
Leider hört man es sehr gut! Ich habe eine mpeg4 Tonaufnahme davon aber leider kann ich sie hier nicht hochladen!
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ![]() ___________________________________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest ein Video bei YouTube hochladen...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OMC 5,8l Lichtmaschine quietscht und Motorsicherung fliegt raus | olli81 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 27.06.2023 08:15 |
Volvo Penta Diesel IB quietscht ab 2700 Touren | moorsegler | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2007 10:32 |
Ruderanlage quietscht | Ray | Segel Technik | 6 | 01.08.2006 06:58 |
Antrieb quietscht und hängt fest beim absenken! | Mäf | Technik-Talk | 6 | 22.07.2006 22:36 |
alter Merc 500 "quietscht" | dodl | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.01.2004 17:28 |