![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Hier gab's mal das Thema das für Slowenien der Trailer extra versichert werden muss und nicht automatisch mit dem Zugfahrzeug versichert ist. Beim DMYV steht das auch so. Frage an euch: ist das noch aktuell? Vg Mathias |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ja, wenn der Trailer selbst eine eigene Kennzeichennummer hat und über 750kg Zulassgewicht hat. Das gilt aber für die slowenische Trailern, wie für ausländische gilt, weis ich nicht, glaube, das ist von euren Versicherung abhängig.
Primoz |
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Trailer nicht in der Bootshaftpflicht mit eingeschlossen? Bei mir ist das so.
|
|
|||
|
|||
![]()
In Deutschland ist der Anhänger in der KfZ Haftpflicht eingeschlossen, wenn der Trailer angekuppelt ist. Die Trailer Haftpflicht greift, wenn er abgekuppelt ist.
Ob man das im Zweifel im Ausland diskutieren mag ist jedem selbst überlassen... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
..ich glaube , dass das gewichtigste Argument das der grünen Versicherungskarte ist. Die ist in Slowenien vorgeschrieben und wenn der Hänger nicht (einzeln) versichert ist, gibts m.M.n. auch keine Versicherungskarte, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Trailer am Auto, = Autoversicherung.
Trailer mit Boot allein = Bootsversicherung Trailer ohne Boot = A.-Karte Slowenien wenn sie Grüne Versicherungskarte sehen will, dann für Auto und Trailer. Für 40,-€ im Jahr bei 2,5t Trailer , vermeide ich gerne die Diskussionen mit Slowenen. Wenn der Trailer sich mal selbständig macht oder einer in seiner Schussligkeit drüber fliegt wenn er alleine abgestellt ist, hab ich auch Versicherung.
|
|||
|
|||
![]()
...die grüne Versicherungskarte ist für Slowenien nicht mehr vorgeschrieben. Für andere Länder schon:
https://www.kfz-auskunft.de/kfz/gruene_karte.html Gruß Carsten |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien | Dieter Gerhard | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 20.06.2017 13:45 |
Trailer Versicherung Haftpflicht | Heinz54 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 09.08.2015 15:52 |
Haftpflicht für den Trailer? | Conni | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 30.01.2008 08:32 |
Haftpflicht fürs Mobo | Heiko H. | Allgemeines zum Boot | 33 | 28.11.2006 07:58 |
Trailer über PKW-Haftpflicht zulassen - Infos gesucht | Chaabo | Allgemeines zum Boot | 22 | 21.12.2004 08:20 |