![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Waterland 700 mit einem Ford Watermota Sea Tiger (Ford MK 2). Bei Standgas sieht alles normal aus. Wenn der Motor eingekuppelt ist und Ca. 1500 Touren läuft kommt weißer Qualm aus dem Auspuff. Dies aber nicht permanent sondern immer wieder für ca. 2-3 Minuten und das alle 10 Minuten immer wieder. Gemacht habe ich eine Spülung mit 10% Zitronensäure. Einen neuen Impeller und ein neues Thermostat welches bei 60 Grad C öffnet. Es ist zwar besser geworden aber nicht ganz weg. Desweiteren habe ich Steel Seal für eine Abdichtung der ZKD wie bei der Spülung des Kühlwasserkreislauf gemacht. Aber dies hat auch nicht viel genutzt. Der Motor hat eine Einkreiskühlung. Im Öl kann ich keine Rückstände vom Kühlwasser entdecken. Ist hier doch die ZKD doch defekt oder gibt es hier noch andere Ursachen ? Wer kann mir helfen
|
||||
|
||||
![]()
Moin Klaus
Bevor die Spekulationen total ins Kraut schießen,wie wird denn das Kühlwasser der EINKREISKÜHLUNG entsorgt?Über Einspritzung in den Abgasweg oder einen extra Schlauchweg?Also trockene oder nasse Abgasleitung? gruss hein |
|
||||
|
||||
![]()
Über denAuspuff
|
||||
|
||||
![]()
Moin
OK.Und was meinst du was das Wasser teilweise macht wenn da mit Leistung ordentlich Abgastemperatur reinballert? Ich meine ab und an verdunsten und je nach Lufttemperatur auch mal weißes Kondensat bilden,macht mein kleiner Diesel schon immer so.Sorgen mach ich mir nur wenn er schwarz Qualmt(überlastung)oder stottert oder schlecht startet. gruss hein |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
weisser Qualm aus Auspuff | thaiberianer | Technik-Talk | 8 | 29.08.2013 13:00 |
weisser Qualm aus Auspuff | thaiberianer | Technik-Talk | 2 | 26.08.2013 09:16 |
Auto Auspuff Montage - Adapter - Wer kann mir helfen? | ro-jog-rr | Kein Boot | 6 | 25.08.2012 16:07 |
Weißer Dampf aus Auspuff | drimia | Technik-Talk | 2 | 09.06.2004 09:05 |
Weißer Qualm aus dem Auspuff | Andy2002 | Technik-Talk | 9 | 08.03.2004 06:59 |