![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Tohatsu 25 oder 40PS Motor
Ich lege mir gerade ein Boot zu, entweder ein Omegaplast 460cm oder 520 Orca Dreikieler Welche Geschwindigkeiten können erreicht werden. Wie ist die Zuverlässigkeit Verbrauch zu Mercury Motoren. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
...ich war immer der Meinung, bis 30 PS sind die baugleich,
bzw Merc verkauft da umlackierte Tohatsus. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke, diese Vermutung hatte ich auch schon, was glaubst du wie schnell man mit einem 25 Ps amotor fahren kann, 460cm Boot reicht das zum Wasserskifahren.?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wohl eher nicht. 25 PS sind etwas für ein Schlauchboot, an ein GFK-Boot würde ich so etwas nur als Notmotor dranhängen.
Zum Wasserski sollte eine "1" davorstehen um Spaß zu haben, auf jeden Fall dreistellig. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hi,
lieber etwas höher gehen! MArio |
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke
|
|
|||
|
|||
![]()
So wie sich das ganze anhört, willst du das Boot zum angeln nehmen und da hat ein größerer Motor auch bzgl. des Benzinverbrauchs vorteile.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GPS Garmin 420 oder 520 oder 525??? | SR 220 PEPE | Technik-Talk | 23 | 23.01.2024 11:49 |
Tohatsu 9,8 Viertakt Getriebe trennen, wie | DerMajo | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 21.09.2016 21:11 |
Wer kennt das Boot samar 460! | amconsulting | Technik-Talk | 6 | 17.01.2015 10:21 |
Neues Schlauchboot 460 mit Aluboden + Mariner 25PS Lightning | thundi | Werbeforum | 8 | 30.03.2012 09:40 |
Tohatsu MFS 15 (viertakt) springt schlecht an und setzt aus bei Vollgas | effzett | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.07.2010 16:36 |