![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gemeinde,
Wir überlegen unseren vorhandenen AIS Receiver auf einen Transceiver umzustellen um nicht nur anderen zusehen sondern, insbesondere auch gesehen zu werden. Hat das jemand von euch schon gemacht, hielt sich der Aufwand im Rahmen ? Viele Grüsse Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ,
Fällt keinem dazu etwas ein ? Fährt die Mehrheit unerkannt durch die Gegend ? Viele Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst einen UKW-Splitter und eine 2. GPS Antenne. Also eigentlich keine große Aktion. Den UKW-Splitter müsstest du ja ohnehin schon haben, oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Du brauchst nur noch ein Sende-Modul, einen GPS-Receiver, einen kleinen grünen Bitbeißer, der dir die Datenpakete schnürt und ein bisschen Software um dem Bitbeißer Manieren bei zu bringen. ... also keine große Aktion
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Tips, Splitter ist da. Muss nur noch ein Platz für den weiteren GPS Empfänger auf dem Instrumententräger finden , der schon gut belegt ist , mit Radar, vorhandener GPS Empfänger, Antennen, jsw.
Viele Grüsse |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo,
ich hatte deinen ersten Beitrag so verstanden, dass du den vorhandenen Receiver umbauen wolltest. Daher meine etwas bissigen Bemerkungen. Wenn jedoch gemeint ist, alten reciever raus und neuen Transceiver rein, dann ist es tatsächlich easy. Sorry für das Mißverständnis. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kein Problem, ich wollte in der Tat den vorhandenen tauschen. Viele Grüsse Ingo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AIS-Empfang ohne AIS-Empfänger | Paul Petersik | Technik-Talk | 27 | 22.07.2010 10:23 |
Aufrüstung Jamaha F6 AMHS auf 9,9 PS | erich55 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 29.09.2009 12:59 |
Aufrüstung Jamaha F6 AMHS auf 9,9 PS | erich55 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.09.2009 19:44 |
Aufrüstung auf W-LAN | Mutiny | Kein Boot | 3 | 23.05.2005 10:35 |
AB Honda BF8 Aufrüstung | Tommsen | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 22.09.2004 14:05 |