![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bräuchte mal eure fachmännische Hilfe beim Anschluss eines Startknopfes.....
Folgende Kabelfarben hab ich da lila gelb/rot rot Alles noch Original Sea Ray Folgende Funktionen hätte ich gern Hauptschalter Batterie rote Lampe leuchtet Kippschalter nach oben = Zündung Startknopf Kippschalter nach unten =Zündung aus Hauptschalter aus = rote Lampe aus Vielleicht hat einer einen Plan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dauerplus auf die Lampe dann leuhte sie sobald der Hauptschalter an ist.
Dauerplus auf den Kippschalter und der Abgang gibt das Zündungsplus miot dem Zündungsplus auf den Startknopf. Dann startet beim Drücken der Motor. alle kabel solltest du ja vom Zündschloss haben.
|
|||
|
|||
![]()
Von der Kontrolllampe ein Kabel an Masse das andere an den Kippschalter.
Das rote Kabel an,s andere Ende des Kippschalters, das violette um einige Zentimeter kürzen und mit dem von der Kotrolllampe das zum Kippschalter geht, verbinden, hier auch das kurze violette mit ran, dessen Ende dann zum Starttaster und an dessen zweiten Kontakt kommt dann das gelb/rote.....und "fetsch"
|
|||
|
|||
![]()
Also verstehe ich das richtig rot ist dauerplus...lila ist Zündung und gelb rot ist der Anlasser. ...oder verstehe ich das falsch
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rot = am Zündschloss ANKOMMENDES Plus, die anderen beiden = zum Motor ABGEHENDE Plus Hat's im Forum schon öfter gegeben. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=199336 Ich hatte es bei meiner Bayliner auch eingebaut, aber nur den Startknopf parallel zur zweiten Stufe des originalen Zündschloss. a) das war damit rückbaubar und b) Zündung an weiterhin per Schlüssel. Bedenke , dass in deiner Konstellation kein Schloss mehr da ist. Jeder böse Bube könnte da den Motor starten.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (21.02.2017 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@.....Also verstehe ich das richtig rot ist dauerplus...lila ist Zündung und gelb rot ist der Anlasser., oder verstehe ich das falsch.
Nö, genauso sollte es sein.
|
|||
|
|||
![]()
Also verstehe ich das so richtig ...Muss das immer bildlich sehen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der Dauerplus (rot) sollte doch über den Kippschalter ausschaltbar sein, oder?, falls ja dann, muss dieser an den freien Kontakt des Kippschalters !
Das andere ist soweit i.O.
|
|||
|
|||
![]()
Also leg ich den roten einfach nur hoch zum freien Platz ?
|
|
|||
|
|||
![]()
So, das wenn der Kippschalter auf AUS steht, die Lampe aus geht und man nicht unbeabsichtlich Starten kann.
|
|||
|
|||
![]()
Ahhhhh ich verstehe das war es schon grinns ..und ich mach mir so ein platte
|
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank ich hoffe es funktioniert alles
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@......Besten Dank ich hoffe es funktioniert alles
![]() "Dann mann rann an den Speck" und das Berichten nicht vergessen
|
|||
|
|||
![]()
Jipp mach ich stell mal ein Bild rein vom anschließen danke nochmal
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Hilfe beim Anschluss | A.Remmers | Technik-Talk | 28 | 24.05.2016 05:01 |
Anschluss eines Verbrauchers am Armaturenbrett über Zündung | lebch | Technik-Talk | 3 | 16.04.2011 16:36 |
Diesmal ne Frage zum Anschluss eines Tankgebers | noh-skipper | Technik-Talk | 30 | 18.10.2009 17:53 |
Frage an die Elektriker. Anschluss eines Batterieschalters | noh-skipper | Technik-Talk | 22 | 23.09.2009 21:35 |
Brauche Hilfe beim Anschluss Batterieladung | Gunter | Technik-Talk | 9 | 09.09.2007 09:29 |