![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, da meine aktuelle Batterie nicht mehr ist, muss logischerweise eine neue her.
Es war eine 100AH Batterie verbaut, allerdings kommt mir diese zu groß vor (zu schwer) Welche Stärke brauch ich mindestens für einen rebungslosen Betrieb. Ich habe keine großartigen Verbraucher an Bord, lediglich Motor mit Powertrimm, Radio und wenn nötig Beleuchtung (LED) Welche Größe der Batterie brauch ich mindestens ?
|
||||
|
||||
![]()
Eine Batt. mit ca. 50 Ah sollte ausreichen, wenn du nicht täglich zig SM mit Vollgas unterwegs bist
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich würde auch um die 40-50ah Batterie empfehlen. Du hast ja keine großartige Elektrik im Boot und der Motor sollte es auch schaffen in absehbarer Zeit die Batterie zu laden. Habe an mein 60ps Mercury eine 40ah Batterie. Lg Roland
|
|
|||
|
|||
![]()
Hätte persönlich auch irgendwas zwischen 50-60Ah gedacht. War zur Absicherung was andere denken.
|
||||
|
||||
![]()
60 AH sollte man sich schon gönnen, es geht dabei ja nicht nur um den Strom den du selbst benötigst, die Batterie dient ja auch als Puffer um die Spannung im Zaum zuhalten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Batteriegröße für AB Johnson VRO? | BigWolf | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 15.02.2012 22:27 |
Welche Batteriegröße ? | chrisdo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.04.2009 12:22 |
Lima 50A - max. Batteriegröße ? | Kreiseltaucher | Technik-Talk | 119 | 14.12.2007 14:51 |
Außenborder Elektrostart Batteriegröße. | Frunk | Allgemeines zum Boot | 8 | 04.08.2006 12:30 |
Batteriegröße für Merc 3.0 | michaelabg | Technik-Talk | 53 | 26.11.2004 20:51 |