![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt weiße Folie, die zum Boots - oder Autotransport bei Neufahrzeugen genutzt wird. Weiss jemand deren genau Bezeichnung?
|
||||
|
||||
![]()
Versuch es mal mit Shrinkfolie...
|
||||
|
||||
![]()
Oder in deutsch Schrumpffolie...
|
||||
|
||||
![]()
Sonst kannst du meinen Vereinskameraden fragen, der bietet das verpacken an
http://spezialbootsbau.de/leistungen/folienverpackung/
|
||||
|
||||
![]()
Oder hier: https://www.watski.de/Krympplast-11rbi
|
||||
|
||||
![]()
Bootskondom
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was kostet sowas? Nur mal um eine Hausnummer zu haben ... |
|
||||
|
||||
![]()
Perfekt.
Dann will ich den Lümmel mal eintüten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibts doch andere Sachen,
da ist Schrumpf-Folie doch übertrieben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Daher der Fachbegriff Lümmeltüte
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Thema haben wir hier schon.: https://www.boote-forum.de/showthrea...=plastikm%FCll Daraus zitire ich mich mal: Moinsen Was ist der Vorteil des Einschweissen? Es erspart euch einige Stunden Reinigungarbeit im Frühjahr und einige Stunden "Winterdicht"machen des Boote. Ansonsten ist das Einschweissen nennenswerter kein UV Schutz, Hab ich was vergessen? Dafür nehmt ihr dann in Kauf : Beim derzeitigen Eintrag von Plastik wird es 2050 mehr Plastikmüll im Ocean geben wie Fische: Mit diesen Erfolgen: Speziell für die Kroaten: Dieser Walbild stammt aus Kroatien: Nun ja, alles Folklore, aber: Das Mikroplastik was sich im Meer in kleine und kleinste Nanopartikel zerlegt wird vom Menschen durchaus inkorperiert ,angereichert und findert sich teilweise schon heute in unserem (Fett)gewebe wieder. Es wird diskutiert ob man die sich entwickelnde Ökosystem unter dem Plastik im Meer einen eigenen Namen zu geben. Das Plastik, auch das Mikroplastik wird von Mikroben besiedelt und kleinstm Plankton was dann wieder die Nahrungsgrundlage für grössere Fische sind. Klingt eigentlich ganz gut, und ist Balsam für das Plastikgewissen. Aber: Blöderweise finden auch so Mikroorganismen wie Pest, Colera, Typhus es auf den (Mikro)plastikteilchen ganz nett und können dort lannge, lange, lange aushalten. Durch die Strömungen haben die Mikroorganisen sogar ne kostenlose Fluissfahrt und kommen "demnächst" dann auch frisch und munter und voller Tatendrang zu uns. Wenn ihr meint, ist uns egal und das sind unbewiesene Bauptungen und Fakes, gibt es alles nicht, ok kann man so sehen: Aber obs euch und eueren Kindern denn später egal ist? Nur mal so zum überflüssigen Einschweissen von Booten. __________________ Hans
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Fachbegriff einer Schraube. Wer weiß es? | Freibeuter | Kein Boot | 3 | 20.08.2013 07:37 |
Fachbegriff gesucht | Verbraucheranwalt | Segel Technik | 11 | 11.06.2012 00:32 |
Brauche Fachbegriff für Scharnier Dachluke Hubfunktion | Andy78 | Restaurationen | 1 | 29.11.2009 19:32 |
Fachbegriff gesucht | JanOstsee | Allgemeines zum Boot | 10 | 19.06.2008 16:49 |
Unbekannter Fachbegriff | Tilo | Segel Technik | 5 | 18.06.2003 20:43 |