![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe mir zwar schon einige Beiträge hier durch gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich habe eine Hellwig Triton Junior . Die wird zurzeit ein wenig „restauriert“. Da der Teppichboden schon einiges auf dem Buckel hat, möchte ich gerne den raus haben. Was gibt es den für Alternativen für den Teppich? Kork ? Oder irgend ein anderer Belag . Was ist den das beste für so ein kleines Sportboot.? Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal nach SeaDek oder EVA Schaum geschaut?
https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=Seadek
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein Teppich eignet sich am besten für eine Verlegung mit Druckknopf? Textil- oder Vliesrücken?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir auch neue Teppiche machen lassen und diese haben einen Textilrücken. Laut Teppichmacher wäre das besser wenn mal Wasser unterm Teppich sein sollte. Es trocknet schneller ohne Rückstände zu hinterlassen.
Gruß Sylvio ![]() Geändert von Stipper1 (18.03.2018 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Stefan:
Es kommt darauf an... Ich mag keine Teppiche im Boot. Habe alles rausgerupft, und mir Grätinge gebaut. Einmal vom Ufer ins Boot steigen, und Du hast Sand/eventuell Schlamm und Feuchtigkeit im Boot. Ich nehme nach einem Wochenende Bootfahren die Holzgrätinge raus und spüle das Boot aus und wische es trocken. Du hast ein offenes Boot: Regen ausgeschlossen? Hast Du zuhause im Bad Teppich liegen? Warum nicht?... Aber das ist nur meine Meinung. Hier gibt's viele Teppichfans ;) meint Chris! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Kunstrasen mit Noppen ist auch sehr gut geeignet.Gibt es in verschiedenen Farben.Wo es optisch hinpasst,ist das vielleicht auch eine Option.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hast du da Bilderlis zu, aus welchem Holz hast du die Grätinge gemacht ? Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei mir einen fest verkleben Teppich im Boot und möchte einen andere Teppich mit Druckknopf darüber legen. Nur die Frage ist, kann ich dafür einen Teppich mit Vliesrücken nehmen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Bilder habe ich zur Zeit nicht.
Ich traue mich auch nicht zu verraten, woraus ich die Grätinge gemacht habe... Ich habe keine großen Ansprüche an eine "hübsche", "wertige" Ausrüstung meiner Boote. praktisch muss es sein. (IKEA Roll-Lattenrost... ![]() Schöne gehobelte Kiefernbretter... Kann man einiges draus bauen. Mit der Oberfräse gegenseitig auf Hälfte frei gemacht und mit Edelstahlschraube + epoxi verbunden Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
ok da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. An Kiefer hab ich bei Gräting nicht gedacht. Spontan Bambus oder sowas ähliches ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kannst hier beim Olaf (Howi) Teppich bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=122582 http://www.nautic-parts.de/ Ich habe schon mehrfach den grauen und einmal den roten verlegt. Anbei ein Beispiel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An deiner Stelle würde ich den Teppich von Olaf nehmen oder einen ähnlichen (wobei die anderen Anbieter teurer sind als Olaf). Der Teppich ist leicht und robust. Den kannst du dann auch mal schnell ausknöpfen und ausschütteln.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootsdeck mit Vinyl-Klicksystem restaurieren | Toim | Restaurationen | 19 | 28.12.2017 10:17 |
Bodenbelag Vinyl in Bootsdeck Optik | Andyrandy1965 | Werbeforum | 1 | 28.07.2015 10:23 |
Wie kann ich mein Gfk Bootsdeck reparieren? | Alsterschule | Technik-Talk | 5 | 08.12.2014 21:48 |
Bootsdeck GFK richtig aufbereiten | mfk | Restaurationen | 7 | 29.08.2014 22:07 |
Bootsdeck reparieren | Badeschlappe | Restaurationen | 9 | 27.08.2007 12:58 |