![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper,
die beiden Signalfanfaren an meinem Bayliner 2556 Fly sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Dinger geben nur noch ein müdes Krächzen von sich, das höchstens Mitleid erregt. Ich möchte daher ein neues Signalhorn bei mir installieren, und zwar eines, das einen richtig kräftigen und tiefen Ton erzeugt. Muss jetzt nicht so wie bei einem Kreuzfahrtdampfer sein, aber keine "Hupe", Quietscheteil oder sowas. Wenn möglich ein Kurzhorn, denn die Doppel-Tröten an meinem Boot sind auch nicht gerade eine Augenweide. Hat jemand hier eine Empfehlung für mich? Wäre super! Vielen Dank schonmal! LG Werner
|
|||
|
|||
![]()
Moin Werner
Du hast vermutlich genau wie Ich ein E- Horn verbaut , wenn die in die Jahre kommen , arbeiten die Membrane darin nicht mehr sauber und dann ist nur noch ein Krächtzen zu vernehmen, das hört dann dein direkter Stegnachbar nicht mehr ![]() Schau mal nach Kompressorfanfaren , Doppelhorn / 12 V . Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner,
schau doch mal hier nach...........http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen Gleich mit Probehören. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe jetzt eine kleine Druckluft-Anlage an Bord,mit E-Kompressor,Luftkessel und Doppelhorn.Genial.Man sollte jedoch nicht Hupen wenn jemand auf dem Vordeck steht,das wäre Körperverletzung.
Gruß Ralf
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
signalhorn,wie anschliessen? | haraldo | Technik-Talk | 11 | 19.06.2010 12:28 |
signalhorn nur über relais? | peterle | Technik-Talk | 11 | 10.02.2008 18:02 |
welches Signalhorn kaufen ? | Antaris | Technik-Talk | 20 | 24.09.2007 07:43 |
Signalhorn: elektrisch oder aus der Sprayflasche? | Dirk | Allgemeines zum Boot | 26 | 03.04.2006 20:09 |
Signalhorn, Lautstärke | gerd5 | Allgemeines zum Boot | 25 | 03.02.2003 06:56 |